Frage von hahahaha2000, 38

Kaba Schlüssel kopieren / nachmachen?

Guten Tag zusammen

Ich wohne in einem Internat weil die Schule zu weit von zu Hause entfernt ist. Nun habe ich für eine kurze Zeit den Schlüssel für den Hintereingang, welche ich aber bald wieder abgeben muss. Nun meine Frage; Kann ich diesen KABA Patent 20 Schlüssel irgendwo kopieren? Da ich annehme dass dieser Schlüssel irgendwie geschützt ist oder so möchte ich fragen ob sich jemand damit auskennt...? Oder ob es vielleicht irgend ein Schlüsselhändler im Ausland (Schweizerin) auch "illegal" macht? Ich möchte auch erwähnen dass ich mit diesem Gedanken wirklich nichts böses vor habe und damit auch niemandem schade. Aber so ein "Zusatzzugang" würde einer Studentin das Leben in einem Kloster-Internat wirklich bedeutend einfacher machen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

Antwort
von huldave, 25

Das klingt nach einer registrierten Schließanlage, zum Nachmachen brauchst die spezielle Karte dafür. Die Rohlinge dazu gibts nicht so einfach auf dem freien Markt, also keine Chance zum Nachmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community