Frage von Cxo13, 55

Kann ich die 7te Klasse wiederholen?

Bayern: Habe die 5. Klasse auf einem Gymnasium wiederholt. Bin jetzt auf einer Realschule und bleibe vllt sitzen. Kann ich die 7te wiederholen oder muss ich auf Mittelschule?

Antwort
von Alsterstern, 27

Da sollte man sich lieber mal mit den Eltern und vielleicht auch mit den Lehrern zusammen setzen und überlegen was das beste für Dich wäre. Mal ernsthaft besprechen was am meisten Sinn macht für Dich. Lieber einen guten Mittelschulabschluß, als immer schlecht sein auf dem Gymnasium. Man kann auch später noch alle möglichen Schulen besuchen. 

Kommentar von adabei ,

Der Schüler/Die Schülerin ist ja gar nicht mehr auf dem Gymnasium, sondern auf der Realschule.

Kommentar von Alsterstern ,

Sorry, kenne es so, dass Real-und Mittelschule das selbe ist. Und warum soll sie die 7.Klasse nicht wiederholen können? Das entscheidet auch der Lehrer mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten