Frage von insane0705, 102

Ka was ich noch machen soll , besteht noch eine Zukunft mit ihr oder eher nicht?

Hallo liebe Gemeinde ...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... Ich bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Frau zusammen , wir haben letzten Jahr im Mai geheiratet sie ist 28 und ich bin 30. Seit Ca 2 Jahren fingen die Probleme an , sie hatte immer weniger Lust auf Sex , am anfang dacht ich es wäre nur ne kurze Phase gewesen , was leider nicht der Fall ist , das Problem besteht heute noch :/.... Wir haben schon oft drüber gesprochen und auch viel geweint deswegen  ... Weil wir uns nätürlich drüber gestritten haben ... Wir hatten früher 2-3 in der Woche sex , wo ich vollkommen zufrieden war ,aber heute aller 2 Woche einmal vielleicht , ich komme damit einfach nicht klar , ich denke oft drüber nach ob es an mir liegt , ja am Anfang habe ich sie unter Druck vielleicht gesetzt und immer wieder gefragt lass uns doch mal  wieder aber dann habe ich es probiert mal gar nichts zu sagen mehrere Tage , selbst da passierte nicht wirklich was , erst wenn sie merkt das es mir nicht so gut damit kommt sie an und fragt nach sex das kommt total komisch für mir rüber, es ist schon sooo oft ein Streit Thema das ich mich immer mehr zurück ziehe weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll, sie sagte ja immer sie habe nie so viel Lust wie ich halt , wie ein Mann . Was ich ja auch verstehen kann irgendwo . Aber so wenig Lust ;(....? Reden hilft halt nicht mehr irgendwie ... Ist das wirklich zu viel verlangt 1 bis 2 mal die Woche ? Für mich hat sex halt mit viel Liebe zu tun was nun mal sehr wichtig ist, aber so wenig liebe Vertrage ich nicht , seit 3 Tage schlafen wir in getrennten Räumen ( von meiner Seite aus ) und es geht uns nicht gut dabei aber ich kann nicht neben ihr schlafen wenn halt so ein Verlangen nach ihrem Körper habe...es ist sehr schwierig für mich . Das schlimmste finde ich aber das ich gestern an unseren Laptop ran gegangen bin ( was ist öfters mal mache) und das weiß sie auch . Ich wollte einfach schönes Entschuldigung Hintergrundbild runterladen und auf ihren Desktop machen, wo ich leider den Browser öffnete , habe ich gesehen das sie sich den Tag zuvor mehrere pornos im Internet angeguckt hat:(... Ihr glaubt gar nicht wie traurig ( sauer)mich das gemacht ... Das kommt für mich halt so rüber jetzt als wenn sie total unbefriedigt ist... Ich denke manchmal sogar schon an Sex mit anderen Frauen nach , was ich aber gar nicht tun will , weil ich sie liebe , aber ich denke der Drang bei den Männern ist da doch normal.... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , habt ihr einen guten Rat für mich bitte? Liegt es an mir? Oder hat sie ein Problem ? Ich würde mich über ernst gemeinte Ratschläge sehr freuen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Sex, 20

Erste Frage: Nimmt Deine Frau die Pille? Da diese hormonell eine Schwangerschaft vortäuscht, dämpft sie auch bei vielen Frauen die Lust auf Sex! (Lies mal den Beipackzettel...) Lasst Euch in diesem Fall mal über hormonfreie Verhütungsmethoden wie Kupferkette/IUP beraten. 

Viele Frauen finden Sex uninteressant oder weniger wichtig, weil sie beim Sex nicht auf ihre Kosten kommen - also keinen Orgasmus haben. Wenn Sie ihre Lust lieber mit der eigenen Hand stillt, dann könnte das ein Indiz dafür sein, dass sie bei Euren gemeinsamen Sexperimenten nicht auf ihre Kosten kommt... .

Da viele Männer ihre Ausbildung bezüglich Sex aus irgendwelchen Pornofilmen haben, hat sich dort irgendwann die Vorstellung festgesetzt es genüge irgendetwas in irgendeine Körperöffnung der Frau zu stecken um diese in totale Ekstase zu versetzen. Da eine Frau den Lover auch nicht enttäuschen möchte (Sage nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...) bekundet sie oft wie "toll" es auch für sie war und wie heftig sie gekommen sei. Ein Teufelskreis nimmt so seinen Anfang, da ER ja meint es sei alles in Ordnung, während sie hofft, dass es irgendwann besser wird (wozu er allerdings keine Veranlassung sieht...). 

Hier mal ein paar Anregungen, wie es anders laufen kann: 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und Dein "Ding" wegstecken solltest. Du hast Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und Deine Partnerin weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) üblicherweise behandelt wird.

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren: 

Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen. 

Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen! 

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal.
 Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .
 

Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast ist auch nicht mehr die Herausforderung Sie zum Orgasmus zu bringen, sondern ihren Erregungszustand durch geschickte Dosierung und Geschwindigkeitsanpassung so zu steuern, dass Du sie eine gute Zeit kurz VOR dem "Point of no Return" hältst, bis sie kurz vor dem Wahnsinn steht und darum bettelt sie endlich kommen zu LASSEN... - DANN hast Du gute Chancen, dass sie dies öfter erleben will... 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren
PS: Benutze doch hin und wieder mal die [RETURN] Taste - dann kann man Deine Beiträge auch besser lesen...

Kommentar von insane0705 ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort .... Ich werde es mal auf diese Art es mal probieren ... Sie ist vor einem halben Jahr mir zu liebe auf kupferkette umgestiegen ... Aber habe halt gelesen das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Körper völlig normalisiert ... Mhmh

Antwort
von Existentiell, 30

Für viele Menschen kann eine Partnerschaft nur erfüllend sein, wenn das Sexleben stimmt. Das ist ganz natürlich so, weil Sex eben eine große Rolle spielt.

Darüber geredet habt ihr schon, wenn ich das richtig verstanden habe. Habt ihr denn mal was anderes ausprobiert? Zum Beispiel Dessous oder Spielzeug, um mehr Schwung in euer Liebesleben zu bringen?

Eine allgemeine sexuelle Unlust kann es ja nicht sein, wenn sie sich nebenher noch Pornos anschaut. Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, was euch beiden im Bett wichtig ist?

Dann gibt es natürlich auch noch den Weg der Paartherapie. Vielleicht würde es euch ganz gut tun mit einem unbeteiligten mal über die Situation zu sprechen. Deiner Frau scheint die Situation ja auch nicht gut zu tun

Kommentar von insane0705 ,

Wir haben alles was das Herz begehrt an Sex toys und Dessous auch ... Ich habe ihr das auch vorgeschlagen das wir deswegen ne paartherapie machen sollten , da blockt sie total ab... Und sagt es geht keinem unser Problem an ...:( dann habe ich zu ihr gesagt dann möchte ich alleine zum sextherapeuten gehen und drüber reden , weil mir daran was liegt das es besser wird , das es so nicht weiter gehen kann... Nein das will sie auch nicht , sie will nicht das ich alleine mit irgendjemand fremdes über unsere Probleme rede.... Blockt total ab ;(

Kommentar von IchbineineWand ,

Das ist deren Job, sich um eure Probleme zu kümmern.

Kommentar von insane0705 ,

Ich weiß :/...

Antwort
von Havenari, 30

Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Du hast genau die Frau geheiratet und ihr ewige Treue geschworen - und schon zu dem Zeitpunkt warst du mit eurem Sexualleben unzufrieden (ausweislich deiner letzten Frage hier wart ihr letztes Jahr im Juli allerdings noch nicht verheiratet).

Ich halte es auch für einen schweren Fehler, dass du Sexualität und Liebe gleichsetzt. Das solltest du nicht tun - das eine geht prima ohne das andere, und umgekehrt. Aber du machst damit deiner Frau inhärent den Vorwurf, sie liebe dich nicht - unabhängig davon, ob sie es tut.

Kommentar von insane0705 ,

Naja wenn man die ständig erzählt das sie keine Lust hat auf Sex ... Und sie sich aber anscheind pornos mal anguckt... Wärst du da nicht auch stutzig?... Ja ich liebe sie und aus dem Grund habe ich sie auch geheiratet und ja für mich besteht nicht nur Sex aus Sex da gehört nun mal für mich liebe dazu , das brauch ich halt , aber jeder empfindet halt anders ...

Kommentar von Havenari ,

Schaut euch halt mal gemeinsam Pornos an und sprecht darüber, was auch antörnt - das ist eine hervorragende Möglichkeit, Ideen für ein gemeinsames befriedigendes Sexleben zu generieren.

Antwort
von Krissy150, 32

Möchte dir nicht zu nahe treten aber vernachlässigst du Villt dein Aussehen? 

Mach dich doch mal wieder zurecht (Bart ab wenn er schon ewig wächst)

So das sie eben sieht das du noch attraktiv bist...

Wenn du dich natürlich pflegst dann geh doch mit ihr aus und trinkt ein Wein eben etwas romantische wo Sex dann Villt passieren könnte mit ihr.

Wenn natürlich die Liebe im Alltag verlaufen ist dann lass sie auffrischen :)) 

Frag sie doch ob ihr euch den porno zusammen anschaut ? 

Kommentar von insane0705 ,

Also wir haben schon zusammen pornos geguckt , aber ich kann sie ja nicht ständig fragen wenn sie keine Lust mal wieder hat auf Sex dann lass ein porno gucken ... Und ich Trau mich auch nicht mehr irgendwie Sie  anzufassen zu krabbeln am Rücken oder zu massieren um sie bisschen in Stimmung zu kriegen um dann wieder ne Absage zu kriegen ...:/, zu meinen äußeren , sagt sie das ich einer der gepflegtesten Freund bin den sie jemals hatte, ich dusche jeden Tag , rasiere mich jeden Tag und bin sportlich sehr gut trainiert , Bauchmuskel sind gut ausgeprägt ... Daran kann es nicht liegen ... Oh man

Kommentar von Krissy150 ,

Hat sie Villt beim sex Schmerzen ? Das sie daher keine Lust mehr auf Sex haben könnte? 

Sprech sie mal darauf an ? 

Villt wollte sie dich nicht enttäuschen oder so das sie daher eher sagt sie hat keine Lust und nur Sex manchmal mit dir möchte das du sie nicht verlässt da sie eben so Problem damit haben könnte ... den Frauen gehen davon aus das die Männer es nicht verstehen und sagen es ist eine Ausrede. Daher dann eben die Ausrede das sie keine Lust hat 

Da sie pornos schaut geh ich mal etwas davon aus das sie es sich selbst macht Villt möchte sie sich ohne dein Wissen wieder unter Kontrolle bekommen damit die Schmerzen weg gehen (Stress ist meistens eine Ursache das die verkrampft und es weh tut) 

Kommentar von Krissy150 ,

Kannst ja wenn sie nicht möchte mal provokant einfach dir allein einen anschauen :) aber neben ihr 



wenn alles ausgeschlossen ist das es weh tut oder so 

Kommentar von insane0705 ,

Ja sie hat manchmal schmerzen weil ich glaub ich manchmal zu tief drin bin... Sagt sie ....klar das kann natürlich auch dran liegen aber ob das der Grund ist weiß ich auch nicht...

Kommentar von Krissy150 ,

Frag sie mal ob es ihr sehr weh tut 

Wenn du anfängst rein zugehen...

den mit Schmerzen macht es kein Spaß 

Kommentar von Krissy150 ,

Probier mal sie wieder aufzumuntern und zeig ihr das du sie liebst 

Essen gehen usw (Romantik) 

Frischen Wind in eure Beziehung bringen 

Kann mir sonst nichts anderes vorstellen...

Antwort
von IchbineineWand, 29

Ich vermute mal, Sie ist unzufrieden mit sich selbst.

Vielleicht fühlt sie sich zu dick und denkt sie gefällt dir nicht?

Kommentar von insane0705 ,

Ja das sagt sie auch oft ...wir machen ja zusammen Sport ...sie hat mich Extra angemeldet dafür über sich , aber sie ist nicht dick oder dünn , sie hat eine normal Figur ... Daran kann es doch nicht liegen :/....

Kommentar von IchbineineWand ,

Frauen fühlen sich auch dick, wenn sie eine TOPFIGUR haben

Kommentar von insane0705 ,

Ich weiß ...ka was ich machen soll