Frage von FSXplayer12, 29

KA Mathematik?

Hallo. Ich habe heute eine KA in Mathe geschrieben über Konstruktion von Dreiecken. Es gibt insgesamt 23 P. Bei einer Sachaufgabe habe ich definitiv 0/3P. Und bei den Konstruktionen gibt es 1P auf die Planfigur. Ich habe die gegebenen Teile in der Planfigur nur so gekennzeichnet, das ich mit dem Bleistift auf den gegebenen Teilen mehr aufgedrückt habe. Aber nicht farbig. Wird er mir deswegen einen halben Punkt abziehen? Und wenn ja habe ich 18,5 von 23 Punkten. Was wäre das für einen Note? (Klasse 6) Danke

Antwort
von AmateurGamer86, 29

möglicherweise wird dir sogar ein ganzer Punkt abgezogen, aber das hängt vom Lehrer und seinem Wohlwollen ab...

18,5 von 23 Punkten sind rund 80,4 Prozent, d.h. es müsste knapp eine 2 sein ;-)

Kommentar von FSXplayer12 ,

Danke schonmal. Bis wieviel Prozent ist denn eine zwei ? Ich dachte bis 85?

Kommentar von AmateurGamer86 ,

also zu meinen Grundschulzeiten (ist aber auch schon fast 20 Jahre her, aber in der Sek I waren die Prozente die gleichen) sah es so aus:

0-20 % = 6

20-40 % = 5

40-60 % = 4

60-80 % = 3

80-96 % = 2

96-100 % = 1

Kommentar von AmateurGamer86 ,

am besten fragst du da mal einen Lehrer an deiner Schule, wie viel Prozent welche Note bedeuten ;-)

die Rechnung für die Prozente (falls du das noch nicht hattest) lautet:

(erzielte Punkte) : (Gesamtpunkte) x 100

Kommentar von FSXplayer12 ,

Also heißt dass wahrscheinlich 2. Mein Lehrer ist eigentlich sehr lässig was solche Sachen angeht. Der macht oft selber mal paar Sachen anders, als. Sie eigentlich sein sollten

Kommentar von AmateurGamer86 ,

hehe na das klingt doch gut :-)

ich hatte auch fast nur chillige Mathe-Lehrer... leider sah das in den anderen Fächern oftmals ganz anders aus...

Kommentar von FSXplayer12 ,

In der 5 war meine Lehrerin seeeeehr genau. Aber bei ihm ist es ungefähr so:Aufgabe gelöst-Haken ;)

Kommentar von FSXplayer12 ,

Habe ne 2 bekommen. 20/23 p. Er. Hat mir wegen der Skizze garkeinen abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten