Ich habe ein paar weiße Bekleidungsstücke, die leider durch eine lila Hose völlig verfärbt sind. Nun habe ich mir zum ebtfärben das Produkt K2r Speuial-Entfärber für Feinwäsche gekauft. Es steht nicht drauf das man das in der Waschmaschine einsetzen kann, es wird aber auch nicht davor gewarnt. Die Anwendungshinweise beziehen sich die Anwendung im Topf oder Eimer. Kann ich das nicht auch einfach in die Waschmaschine geben? Was spricht dagegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also entfärben tue ich immer nur in der Maschine, wenn auf der Packung drauf steht, dass es für die Maschine geeignet ist.
denke wenn es im eimer ist saugt es besser ein und kann besser wirken als wenns nur wie gewaschen ist

Hallo, in der waschmaschine ist das Mischungsverhälnis zu gering, ausserdem kann die Lauge die dichtungen der Maschine angreifen.
kaufe flecken salz und gebe das mit in die waschmaschiene je nach verschmutzung mal mehr oder weniger es wird dich erstaunen

Meistens ist doch hinten auf der Packung,eine kostenlose Service nummer angegeben,ich würde anrufen,es könnte sein das der Entfärber zu agressiv für die Gummidichtung der Waschmaschine ist.

Vermutlich kannst Du es auch in die Maschine tun. Die Handarbeit bezieht sich auf "Feinwäsche" und die soll ja nicht so aggressiv behandelt werden.

Aus Erfahrung und Wissen:: Nein; nicht für die Waschmaschine geeignet, Nur für Handwäsche gedacht.