Frage von Fabezz, 35

K-On! Welche Synchro würdet ihr empfehlen?

Ich habe vor, demnächst mir den Anime K-On! anzugucken,aber ich bin mir noch nicht sicher, mit welcher Synchro ich ihn mir angucken soll. Bei anderen Synchros als die Japanische bin ich immer sehr vorsichtig, deswegen würde ich gerne wissen welche ihr am besten fandet.

P.S:Antworten von Leuten , die aus Prinzip die deutsche Synchro ablehnen, brauche ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thekustik, 34

Ich habe diesen Anime geguckt und er ist jetzt in meinen top 10. Die Deutsche synchro ist überdurchschnittlich Gut. Also es ist einer der wenigen Animes bei denen ich sagen kann das die synchro echt Super ist./
/
Achja, aber die Songs die sie in dem Anime singen sind natürlich auf Japanisch. Hört sich auch besser an. Aber in dem K-on Film der über 1 1/2h geht singen sie auch einmal ganz zum Schluss auf englisch./
/
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß beim anschauen 👌/
/
MFG thekustik

Antwort
von grandpied, 24
Deutsche

Da es eh schon so wenig deutsch synchronisierte Comedy Animes gibt, würde ich es mir auf deutsch anschauen. Bei K-On! ist die Synchro sehr gut gelungen, wie ich finde. Der Humor kommt rüber; hab viel gelacht. Eigentlich gibt es sehr viele gute Animes auf deutsch; man sollte das halt nicht mit dem Japanischen vergleichen. Klar, dass der Originalton meist immer besser ist.

English Dub wäre für mich nie eine Option. Englische bzw. amerikanische Stimmen und Animes passen überhaupt nicht zusammen urgs.. aber vielleicht ist das auch wieder vom Genre abhängig.

Antwort
von Atticfail, 26
Deutsche

Du brauchst keine ANgst vor deutscher Synchro haben. xD
Dass die meisten schlecht sind ist meist nicht wahr, und wenn, geben sie den charaktern ne gewisse sympathie ;'D

K-On zählt meiner meinung nach aber zu den sehr gut synchronisierten Anime^^

Antwort
von BraincakeYT, 10
Japanische

Bin momentan bei Staffel 2 und gucke wie immer auf Japanisch,da ich aber gelesen habe dass zwei Sprecherin der deutschen Sword Art Online Synchro an der deutschen Synchronisation beteiligt waren,wollte ich auch mal in die deutsche Synchro reinschauen.

War aber sehr enttäuscht,da die Stimmen schlicht und einfach nicht kindlich genug klingen und somit nicht zu den Charakteren  und deren Verhalten passen.

Schon allein Mio klingt und Ritsu klingen wie erwachsene Frauen...

Am besten guckst du mal in beide rein und entscheidest dann selbst :)


Ich würde aber wie gesagt die japanische empfehlen,vor allem macht es dann viel mehr Spaß die Songs zu hören welche ja auch von den Originalsychronsprechern gesungen worden sind.^^

Antwort
von JaAberNein, 5

Ich würde die deutsche empfehlen, k-on ist wirklich sehr gut auf deutsch synchronisiert worden

Antwort
von JohannesGolf, 33
Deutsche

Deutsche und Japanische sind gut.

Antwort
von DerSenpai, 35

Ich fand die deutsche Snychro eigentlich ziemlich gut die passt auch gut zu den Charakteren.
Ich empfehle dir die deutsche Synchro.