Frage von HardwareProf, 18

K-CPU auf Nicht z mainboard?

Hey Leute,

wenn ich mir einen 6700k kaufe aber nicht weiter übertakte, müsste der doch auch auf non-z Mainboards laufen oder? Mir geht es um die 600 MHz :D

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Hardware, 18

Klar geht das. Und es lohnt sich auch im Vergleich zum i7 6700 (ohne K).

Du könntest dir aber auch trotzdem ein Z-Mainboard holen, auch wenn du jetzt nicht übertakten willst, vielleicht freust du dich in 3 oder 4 Jahren drüber, dass du nochmal die Laufzeit deiner CPU durch Übertakten deutlich verlängern kannst.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für deine Antwort ;-)

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Ja, der Sockel muss halt passen.

Kommentar von HardwareProf ,

Danke :)

Antwort
von samcle, 15

Klar? Der läuft überall drauf wo er drauf passt

Kommentar von HardwareProf ,

Danke für deine Antwort ;-)