Ich meine jetzt nicht bis zu welchem Monat sondern wie lange eine einzelne Trainingseinheit sein darf. Meine Freundin ist nämlich Marathonläuferin und sie macht immer Laufeinheiten bis zu 2 Stunden, das ist sie gewöhnt und es macht ihr nichts aus. Aber nun ist sie schwanger, wie lange sollte sie höchstens laufen, bei erwähnt gutem Trainingszustand?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sollte sie mit ihrer Ärztin abklären und vor allem auf ihren eigenen Körper hören. Der sagt ihr schon, wann es nicht mehr geht.
LG
Wieselchen
Lies bitte auch die Antworten in den verwandten Fragen.
Wieselchen1 am 5. Mai 2008 16:12 Wieviele Kilometer darf ein Kind von 10 Jahren joggen? :-p
LG
Wieselchen hihi
kann man machen bis kurz vor der geburt...solang die werdende mutter sich damit gut fühlt
Das ist nun wirklich eine Frage, die Deine Freundin mit dem Frauenarzt klären sollte.
Grundsätzlich kann sie alles machen, was sie nicht zu sehr belastet. Das kann aber sehr individuell sein.
Und ein sportlich trainierter Mensch wird ein gewisses Training besser auch während der Schwangerschaft beibehalten (vielleicht mit einer anderen Sportart - das kann der Arzt am besten beurteilen!), damit der Körper nicht auf Entzug geht, sozusagen!
Deine Freundin merkt es vor dir, was sie sich zumuten darf!
Das wird Sie von selber merken, wenn es keinen passenden Sport BH mehr gibt und der Bauch 5 Meter vor Ihr am Ziel ist.
Geht Sie den zu keinem Frauenarzt, der Ihr helfen kann?

Das wissen ihr Gynäkologe und ihr Trainer sicher besser. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auch individuell unterschiedlich ist.

Also es ist bis zum 3. Monat ohne einschränkungen erlaubt. Danach sollte man schon acht geben. Mach es soweit du dich wohl fühlst.
Frag aber sicherheitshalber nochmal deine Frauenärzin ;)
Viel spaß beim Joggen und viel Glück für deine Schwangerschaft und dene geburt!

Wenn ich schwanger wäre, was nicht der Fall sein kann weil ich keine Frau bin:-), würde ich überhaupt nicht joggen, sondern Wassergymnastik machen.
Eine schwangere Frau sollte ihre Gewohnheiten nicht plötzlich abbrechen. Das Baby entwickelt sich in harmonischen Verhältnissen besser, als bei hektischen Umstellungen...

Ich habe mal gelesen, dass man mit zu langen Einheiten schon vorsichtig sein soll weil das Blut dann verstärkt in die Muskeln geht und dem Uterus fehlt. Man muss aber vor allem Überhitzung vermeiden, also langsamer angehen lassen und viel trinken. Ganz aufhören würde ich nach soviel Training aber auch nicht ohne triftigen Grund, da das eine Umstellung sein kann, die den Körper erst recht verwirrt.
Ich schließe mich Herzogin an und bin grundsätzlich dafür, dass Deine Freundin auf ihren Körper hören muss.
Wird der Bauch hart, ist es zu viel des Guten. U.s.w.
Die Frauenärzte sind sicher kompetent, aber meine wollte mir selbst den Umgang mit meinem Meerschweinchen verbieten. Und ich war keine Risikoschwngerschaft, einfach aus Vorsicht. In Watte packen lassen ist nicht die Lösung.