gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

JVC - Camcorder HILFE

gefragt von Naddl2010Naddl2010 am 07.07.2009 um 18:01 Uhr

Habe hier einen jvc-camcorder (Everio GZ-HD5) dessen Video Dateien in TOD speichert.

Wie wandle ich diese, mit der dazugelieferten Software, in eine Datei um die jeder am PC/DVD-Player anschauen kann.

Suche schon seit Stunden in dem dazu gelieferten Programm kann es aber nicht finden. (Lt. Forums muss das möglich sein aber ich habe noch keine Schritt für Schrittanleitung gefunden)

BITTTTEEE schnelle HILFEEEE

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.156 jvc-everio-gz-hd5 x 1

Phys1
beantwortet von Phys1 am 10. Dezember 2009 23:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Dateiumwandlung mit der mitgelieferten Software bei meiner JVC Kamera ist schlichtweg Müll. Ich habe mir den XMedia Recode von Chip Online geladen (Freeware) und kann damit meine ".mod" Dateien in ".mpeg" konvertieren. Ist eigentlich traurig, aber selbst an der Grenze zu wieder mal einem neuen Jahrzehnt schlägt man sich mit lausigen Problemen wie vor 10 Jahren rum. (Noch trauriger war nur der Anblick der angebotenen Camcorder im Fachhandel heute...)

Phys1
beantwortet von Phys1 am 10. Dezember 2009 16:54
0x

Hallo, habe seit heute eine Everio GZ-MS120 und stehe vor einem ähnlichen Problem. Bei mir heißen die Dateiendungen aber "mod". Vielleicht kriegen wirs gemeinsam raus. Hast Du die Software von der mitgelieferten CD-ROM installiert?

KingKurde
beantwortet von KingKurde am 7. Juli 2009 18:05
0x

Speichere es doch halt als "TOD" ab und lade es bei Youtube hoch ,und dann ladest du das halt herunter als .avi Datei .. ^^

Kommentar von 5fc3cf9caa331af19af91f2495704361smallNaddl2010 am 7. Juli 2009 18:08

Da bin ich erstens Stunden damit beschäftigt und zweitens will ich nicht mein Leben ins Netz stellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.