Frage von GoogleGirl05, 19

JVC-Autoradio setzt sich zurück. Wieso?

Hallo :)

Ich habe vorletztes Jahr ein Autoradio geschenkt bekommen. Die Marke ist JVC. Leider weiß ich das genaue Modell nicht. Jedenfalls hatte ich anfangs im Auto (Opel Corsa B/1997) das Problem, dass sich mein Radio jedes mal komplett zurück geschaltet hat nachdem ich den Motor abgeschaltet habe. Mein Papa hat ihn dann auf dauerstrom gestellt (Keine Ahnung wie man das nennt, kenne mich da nicht aus.) Eine zeitlang ging mein Radio problemlos und die Einstellung somit auch die Uhrzeit wurden gespeichert.. Seit ca 2 Wochen habe ich nun wieder das Problem, dass er sich ständig zurücksetzt.. Ich meine er läuft ja auf Dauerstrom.. Es hat doch auch immer prima funktioniert.. Ich habe davon leider null Ahnung, habt ihr Ideen?

Lg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Von alleine kann sich der Anschluss nicht geändert haben.

Entweder ist Dauerstrom nicht mehr vorhanden, oder das Radio ist defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community