Frage von Jule7Ba, 641

Juwelenhaufen(Clash Royale) Habe ich ein Abo oder nicht?

Viele von euch müssten die Seiten juwelenhaufen kennen.. Ich habe dort meine Handynummer eingegeben um Gratisjuwelen im Spiel Clash Royale zu bekommen.Die Handynummer war nötig,damit man verifizieren kann,dass man ein Mensch ist.Dann sollte eigentlich eine TAN an mein Handy geschickt werden,um die Verifizierung und dann eben auch das Abo zu bestätigen.(Nur so hätte der Generator was generiert für das Spiel).Da ich aber meine Handynummer nicht bestätigt bzw. keine TAN bekommen habe ,frag ich mich ob ich trotzdem ein Abo habe..?Ich habe auch keine SMS vonwegen irgendwelcher Dienste bekommen etc..Glaubt ihr das ich ein Abo hab obwohl ich diesen Aktivierungcode(TAN) nicht bekommen habe bzw. nicht mal die Möglichkeit hatte ihn einzugeben???Und ja ich weiß,dass das echt dumm war aber die Person des YouTube Videos wirkte sehr seriös...:( Um auf den Punkt zu kommen:Ich habe keine TAN eingegeben und dementsprechend keine SMS bekommen..Glaubt ihr ich habe trotzdem ein Abo?

Antwort
von SoDoge, 342

"die Person des YouTube Videos wirkte sehr seriös"

Nein...Solche Dienste in seriöser Form erkennst du schon mal daran, dass das klar als gewerblich gekennzeichnet ist und/oder zumindest irgendwo ein Impressum oder vergleichbare Infos vorgewiesen werden und sich das eben nicht (!) nur auf YouTube abspielt oder anders gesagt nicht dort hauptsächlich veröffentlicht, präsentiert oder bekannt gemacht wird, wo prinzipiell jeder tun kann, wozu er gerade lustig ist. 

In Zukunft sollte man da besser aufpassen, auch im Hinblick auf mögliche SMS-Abofallen oder dergleichem. Um zu bestätigen, dass man ein Mensch ist, werden Captchas verwendet - alles andere ist eher dubios, nachdem es viel mehr Aufwand erfordern würde. Auch da solltest du zukünftig skeptisch sein, um sowas aus dem Weg zu gehen.

Ich spiele Clash Royale nicht und kenne mich damit nicht aus, aber ich nehme hier mal an, dass das wohl ein separater Anbieter ist und nicht der, der auch das Spiel anbietet. Ohne Bestätigung, wofür hier wohl das alles mit dem Spiel und dem Generator ein Vorwand war, wird in der Regel kein Abo abgeschlossen und es sollten dir auch keine solchen Kosten entstehen. 

Ist das weiterhin zweifelhaft, solltest du auf jeden Fall deine nächste Handyrechnung genau prüfen. Für den Fall dass es doch zu irgendwelchen dubiosen Abbuchungen kam, Kontakt zum Provider aufnehmen und auch zu dem Anbieter dieses Abos und widersprechen sowie kündigen.

Antwort
von hypr0x, 242

Hier ein Video, wie jmd erklärt wie man das Abo kündigt. Außerdem zeigt er eine legale Methode Juwelen kostenlos zu bekommen: 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und würde mich über den Stern sehr freuen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten