Frage von DerEchteMarcel, 29

Justus von Liebig Verfahren Chemie?

Hallo, Ich mach bald ein Chemie Referat und würde gerne wissen was das Justus von Liebig Verfahren ist und wie es funktioniert? Ich habe mich schon im Internet erkundet hab aber leider nichts nützliches gefunden.. Danke :)

Antwort
von WildTemptation, 9

Ich weiß nicht, was genau du mit dem Liebig-Verfahren meinst. Liebig war ein vielseitig engagierter Chemiker, der u.a. ein Verfahren zur quantitativen organischen Analytik erfunden hat. Außerdem hat er den "Kaliapparat" entwickelt und sich maßgeblich mit Düngemitteln im Agrarbereich beschäftigt.

Unnütze Randinformation: Der größte Hörsaal am selbsternannten "High-Tech-Campus" der LMU ist nach Justus von Liebig benannt, weil dieser einst an der LMU gelehrt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten