Frage von WhereAreYouu, 135

Justin Bieber Konzert.. Muss sich mein Vater auch ein Ticket kaufen?

Hallo:)
Ich(14) und meine Schwester (16) wollen nächstes Jahr auf das Konzert von Justin Bieber & haben auch schon Tickets für Hamburg... Ich habe mich auch schon im Internet infomiert und habe gelesen, dass ein Konzert solcher Art keine genaue Alterbeschränkung hat, da es keine Tanzveranstaltung ist..jedoch steht es in unterschiedlichen Seiten wiederum anders! Muss sich mein Vater jetzt auch ein Ticket kaufen, um uns zu begleiten? Und MUSS er uns begleiten??

Antwort
von Holzfaeller93, 91

Kommt drauf an wie lange das Konzert geht, beziehungsweise wann es anfängt. Glaube nach dem Jugendschutz müsstest du um 22 Uhr die Fliege machen. Und gerade bei so einem Trottel wie Bieber wird stark kontrolliert, halt gerade weil viele "minderjährige" da sein werden. Wie genau sich das jetzt abspielt, kann ich dir aber nicht so wirklich sagen. Am besten mal beim Veranstalter anrufen, wenn es fragen gibt. Oder halt einfach mal einen Polizisten ansprechen, der kann dir das normal auch gleich beantworten.

Antwort
von woizin, 67

Die Barclaycard-Arena beschreibt die Altersbeschränkungen auf seiner Seite genau. Und ja, auch Begleitpersonen benötigen ein Ticket. Sonst könnte ja jeder über-18jährige sagen, er würde nur jemanden begleiten und bekommt den Konzertbesuch quasi geschenkt. Wäre natürlich Quatsch.

Antwort
von leoll, 70

Beim Veranstalter erfragen, der kann das festlegen; in der Regel kann man ab 14 "allein" bzw. mit Freund(inn)en auf Konzerte

Antwort
von XC600, 42

wenn dein Vater da mit rein will/muss braucht er logischerweise auch ein Ticket ...................... und mega große Ohrstöpsel damit er das überlebt ;) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community