Frage von smile143, 692

Justin Bieber Konzert 2016 "Purpose-Tour" sind die Karten schnell weg?

Also ich will 2016 unbedingt zu dem Konzert von Justin Bieber mit meiner besten Freundin.
Jetzt ist meine Frage bekommt man da ohne Probleme Stehplätze online? Also sind die schnell weg wenn meine Mutter es um 10 Uhr beim Vorverkauf probiert?
Und wie ist das dann da?
Dürfen meine Freundin und ich (dann 15 und 16) dort alleine hin mit Einverständniserklärung oder so?
Und wenn man einen Stehplatz hat kriegt man es dann irgendwie hin nach ganz vorne zu kommen? Wir würden dann paar Stunden vorher da sein und kann man sich da irgendwie nach vorne quetschen?
Danke schonmal ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sellove98, 520

Hey :)

Zu deiner ersten Frage ... Ich würde an deiner Stelle wie unten schon erwähnt direkt am Montag mich da hinsetzten ne halbe Stunde vorher und dann die Karten bestellen...

Zu deiner zweiten Frage... Also ich hatte so ein ähnliches Problem und die bei Eventim meinten das man ab 16 alleine dahin darf und unter 16 einen Elternteil oder eine 18 jährige Person mit Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen muss.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :)

Kommentar von smile143 ,

Glaubst du wir werden kontrolliert? Weil ich echt wesentlich älter aussehe

Kommentar von Sellove98 ,

Erstmal danke :) 

Und das kann ich dir leider nicht sagen, also ich würde bei anderen Konzerten schon nach dem Ausweis gebeten aber wie das bei Justin bieber ist weiß ich nicht 😁

Antwort
von woizin, 492

Du musst direkt zum VVK-Start im Ticketshop sein und nicht lange fackeln. Ticets in den Warenkorb (dann sind sie ein paar Minuten reserviert) und in Ruhe den Buchungsprozess abschliessen. Ob die Chancen gut oder schlecht sind? Die besten Plätze sind die begehrtesten und am schnellsten weg. Ganz hinten in der letzten Reihe wirst Du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Plätze kaufen können, ohne Stress.

Antwort
von Wepster, 421

Ja, sehr schnell sogar. Weil es immer noch Menschen gibt die den gut finden und kreischen wenn er "Hello" sagt.

Kommentar von smile143 ,

Also ist es möglich welche zu bekommen oder stehen die Chancen eher sehr schlecht?

Kommentar von Wepster ,
Kommentar von woizin ,

VORSICHT! Das ist NICHT der offizielle Vorverkauf , sondern eine Ticketbörse! Wie kommst du dazu, so einen Unsinn zu verzapfen? Der offizielle und autorisierte Vorverkauf des Konzertveranstaltrs läuft bei Eventim!

Kommentar von Wepster ,

Ist ja nicht so dass es meine Seite wäre :D Ticket Justin Bieber gesucht und hier war was sieht doch gut aus , wo ist das Problem? Es ist eine Karte der Bühne dabei und man trägt sich ein um Infos zu bekommen wenn Tickets draußen sind....Bitte erkläre dich.

Kommentar von woizin ,

Ich erkläre das sehr sehr gern. In der Frage geht es um den JB-Vorverkauf. Auf Gutefrage geht es um die bestmögliche Beantwortung von Fragen. Die JB.-Tour wird exklusiv von Eventim und Ticketmaster verkauft, diese Portale sind vom Veranstalter mit dem Verkauf beauftragt und nur dort bekommt man Originaltickets zum Originalpreis. 

Du gehst jetzt hin, googelst "JB Tickets" und empfliehlst blauäugig und naiv die nächstbeste Schwarzmarktseite, und empfiehlst dem Fragesteller also, dass er seine Tickets doch am besten teuer und aus zweiter Hand auf dem Schwarzmarkt kaufen sollte - ohne die Chance auf Originaltickets zu nutzen. Das ist fahrlässig, Leute, die deiner Empfehlung folgen, können finanzielle Schäden erleiden!! Gut genug erklärt?