Frage von Jogro24, 578

JustFab VIP Mitgliedschaft kündigen und Geld zurück , siehe Widerrufsrecht ind den AGB?

Hallo liebe Leute,

Ich habe zwar schon mehreres darüber gelesen möchte es aber nun nochmal genau wissen. Ich habe seit längerer Zeit eine JustFab VIP Mitgliedschaft, die ich endlich kündigen möchte, weil es mir doch auf die Nerven geht immer pausieren zu müssen.

Ich habe jetzt 2 Credits auf der Seite, möchte aber kündigen. In den AGB bzw. der Widerrufsbelehrung für die VIP-Mitgliedschaft (bezieht sich nicht auf den Kauf von etwas sondern NUR auf die Mitgliedschaft)) steht:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Bedeutet das dann nicht auch, dass sie mir den Wert der Credits zurücküberweisen?Da steht zwar etwas von Lieferkosten, die sind ja aber "nur" bei einer Mitgliedschaft nicht relevant). Ich hab keine Lust da zu kündigen und dann so viel Geld zu verlieren, weil sie mir das doch nicht überweisen.

(Könnte ich ansonsten auch einfach das Geld, dass sie mir gestern - 10.02.2016 - abgezogen haben zurückbuchen lassen ohne, dass die Stress machen?)

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von franneck1989, 517

Wie lange bist du denn schon dort Mitglied? Ein Widerruf ist nur binnen 14 Tagen möglich, es sei denn, es ist per AGB eine längere Frist vereinbart.

Ansonsten bleibt dir nur die ordentliche Kündigung

Kommentar von Jogro24 ,

Seit Sommer 2012. Deswegen frage ich mich ja, ob ich meine credits wieder bekomme, da dass ja der Widerrufsbelehrung nach so da steht, sofern ich denen innerhalb von 14 Tagen deren Formular zukommen lasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community