Frage von Skyfreak30, 92

Just cause 3 ruckelt mit der gtx 980?

Ich habe mir heute Just cause 3 gekauft, doch schnell musste ich feststellen, dass das Spiel eine reine "Ruckelorgie" bei mir darstellt. Egal auf welchen Einstellungen, das Spiel läuft einfach nicht flüssig. Und außerdem wird das spiel bei mir nur in so tristen Farben dargestellt, fasst schon wie damals mit der PS3..:/ Laut DigitalFoundry oder Failsdaddy (könnt ihr selber mal auf youtube schauen) müsste das Spiel mit aller höhsten Grafikeinstellungen flüssig bei 70-80 FPS laufen. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn so nen paar ruckler kommen, unten links so ne art Speicherzeichen angezeigt wird. Würde es vllt was bringen, wenn ich Just cause 3 mal auf die SSD installieren würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alleswissend7, 64

Just Cause 3 hat sehr starke Performanceprobleme, das heißt, dass es nicht unbedingt an deiner Grafikkarte liegt ;)

Kommentar von Skyfreak30 ,

ich habe sonst noch nen i5 4690k und 16gb ddr4 ram

Kommentar von Alleswissend7 ,

Sollte sonst klappen und danke für dein Sternchen ;D

Antwort
von Seefuchs, 51

Alle Treiber aktuell?

Mal über HPET dich schlau gemacht.

Kommentar von Skyfreak30 ,

Treiber ist aktuell. Was muss ich den optimal eingestellt haben über hpet?

Kommentar von Seefuchs ,

Manche Spiele erreichen mit aktivem HPET eine höhere Leistung da mit HPET in kleineren Schritten Ereignisse getimet werden können. Google kennt da genügend Tools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten