Just Cause 3 Grafikunterschied Xbox One vs PC, speziell von Gittern und Zäunen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sogenanntes Kantenflimmern und entsteht aus der Unmöglichkeit, nichtgerade Linien mit Pixeln in einem quadratischen Raster darzustellen.

Am PC hat man, abhängig von der Stärke der Grafikkarte, die Möglichkeit, dieses Phänomen mit sogenanntem Anti-Aliasing zu bekämpfen. De Facto ist die "Stärke" dieser Kantenglättung bei einer gegebenen FPS-Zahl ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Grafikkarten, deen es verbraucht sehr viel Power.

Da die XBox ja schon zu Schiesse ist, um das Spiel überhaupt in FHD darzustellen, schafft sie demnach auch einfachstes AA nicht. Umgekehrt wird das Problem des Kantenflimmerns sogar noch schlimmer durch die geringere Auflösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten2805
25.01.2016, 13:28

ja so in der art dachte ich mir das schon, genau ich meinte eher auch das kantenflimmern was mich stört, das wort habe ich gesucht, das mit dem treppenstufeneffekt ist mir klar, kein antialiasing, das ist für mich nicht ganz so schlimm, das kantenflimmern ist das was mich stört, aha liegt das dann doch an den 900p und hochskaliererei, das kantenflimmern zumindestens müsste es ja dann an der ps4 dann nicht geben? dort läuft es ja in 1080p.

0

Guck mal auf den YouTube Kanal "Candyland"
Da stellen sie die Grafikunterschiede da. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten2805
25.01.2016, 13:07

ja kenne ich, genau diese stellen zeigen sie nicht.

0

Kann ich dir jetzt nicht sagen aber in einer Stunde sag ich dir das gerne

MfG BlackHellRacer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten2805
25.01.2016, 13:06

oh ja das wäre super!

0

Ich finde den Unterschied schon sehr auffällig, zumindest im Vergleich zu einem guten PC. Ein Mittelklasse-Rechner macht es auch nicht viel besser als die Xbox. Jedenfalls fehlen bei der Xbox einfach Auflösung und Kantenglättung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung