Frage von Alfco, 39

Just Cause 3 auf PS4 - Flackern bei einigen Texturen?

Hallo, ich hab mir kürzlich Just Cause 3 auf der PS4 geholt. Während der Installation konnte man ja schon auf der Boom Insel etwas üben. Bereits dort fiel mir seltsames Flackern bei einigen Wänden/Mauern auf. So als würden sie von Feuer angeleuchtet werden. Wenn man sich selber bewegte wars stark zu sehen, stand man still konnte man es nur erahnen. Als das Spiel fertig installiert war, war das Flackern aber auch im Hauptspiel an einigen Stellen zu sehen. Auch in Zwischensequenzen. Bin bisher fast immer so zu Sonnenuntergangszeit unterwegs und hatte mal eine Mission in der Nacht. Im dunklen fiel mir das nicht auf. Auf Youtube-Videos zur PS4-Version ist dieses Flackern auch zu sehen.

Achtet mal bei dem Video ab Min 16:20 auf die weiße Hütte im Hintergrund https://www.youtube.com/watch?v=LaqzbfpHfEk&

Mich wundert, das man im Internet so wenig über das Problem ließt. Ich finds relativ störend.

Was denkt Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 33

schlecht programmiertes Spiel. Da wird vermutlich auch leider kein Patch mehr kommen der solche Grafikfehler behebt.

Es liegt nicht an deinem Fernseher oder der PS4

Kommentar von Alfco ,

Danke, das befürchte ich leider auch. Schade, denn ansonsten ist es schon klasse ;-)

Kommentar von JesusKing ,

Neun ist nicht Schlechtprogrammiert bei mir kommt das nie!

Kommentar von ChrisStory ,

Link zu einem Gameplay Video von dir?

Antwort
von Thorsten2805, 20

hi, hier lese mal, ich habe auch eine ähnliche frage gestellt, liegt halt an den konsolen an der kantenglättung/antialiasing, ich finde das bei diesem spiel auf das ich mich gefreut habe echt übel, mindert den ganzen spielspaß,

hier lese mal: https://www.gutefrage.net/frage/just-cause-3-grafikunterschied-xbox-one-vs-pc-sp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community