Frage von maxikater, 18

Jus Studium in Wien inskribieren...?

Also ich möchte jus studieren allerdings mache ich ab Oktober Zivildienst und wollte fragen ob, wenn ich mich für dieses Studienjahre inskribieren ich die steops machen muss bzw wie das ablaufen würde oder ob ich freigestellt werden würde...würde mich nämlich gerne dieses Jahr schon anmelden... Geht das vlt sogar für das möchte Studienjahr? Weil ich hab Angst dass ab nächsten Jahr ein Aufnahmetest sich ankündigt und den würde ich doch gerne umgehen wenn es möglich ist... Danke

Antwort
von stonitsch, 9

Hi maxikater,das Busstudium im jetzigen Semester (ab 1.10.)wird schwierig sein,da die Einberufung für den Zivildienst schon vorliegt.Um die Freistellung könnte an gesucht werden.Ob das noch funktioniert hängt vom zuständigen Ergänzungskommando bzw.von der Zivildienststelle.Man  braucht zBbei Rettungsorganisationen jeden Zivildiener.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten