Frage von Lablalalala1997, 94

Jurastudium in Universität Jena gut?

Hallo,

Also ich ziehe in Erwägung, im Wintersemester 2016/17 Jura zu studieren. Ich habe gehört, dass man dem Jurastudium in Jena zulassungsfrei beitreten kann. Ist das wahr? Muss ich statt dem NC etwas anderes tun, um mich zu qualifizieren? Und wenn ja, was? Wie könnte ich reinkommen? Ist es schwer? Gibt es viele Bewerber? Und hat jemand dort bereits studiert oder studiert gerade und kann berichten, wie das Studium da so ist?

Haha ganz schön viele Fragen, tut mir leid. Aber ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße ;)

Antwort
von Lizazzy, 84

http://juraonlinereallife.blogspot.de

Auf meinem Blog kannst du dich etwas über das Jurastudium informieren, und mir auch fragen stellen! Ich studiere nicht in Jena, aber wenn es zulassungsfrei ist musst du dich nur bis zum 1.10. online einschreiben und bist automatisch angenommen! Trotzdem würde ich mir mehrere Unis ansehen, an meiner Uni ist der NC zb bei 2.8, also durchaus machbar! Kein NC bedeutet ja, es gibt mehr Plätze als Bewerber :) 

Antwort
von siggibayr, 90

Bessere Uni (für und wider siehe im Internet unter):

http://www.jura.uni-bayreuth.de/de/studieninteressierte/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community