Frage von ShellyLala, 40

Jurastudenten oder sogar Anwälte hier?

Hei :).,

Gibt es hier auf Gutefrage.net vielleicht Anwälte oder Jurastudenten? Die mir netterweise eine Frage beantworten würden ? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Danke schon mal :) Ich hoffe es fühlt sich jemand angesprochen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Anwälte nein, Jurastudenten ja.

Aber ich kann auch bei äußerster Anstrengung in deinem Text keine Frage erkennen, die einem juristischem Rat bedarf.

Du mußt die Frage schon stellen! Über PN geht das hier nicht.

Kommentar von ShellyLala ,

Okay, mir wäre es zwar lieber gewesen, die Frage per PN zu verschicken, aber wenn das nicht möglich ist, dann halt so :) Also: Vor ca. einer Woche habe ich meinen Laptop wegen Verdacht auf Viren in ein Computerreparaturgeschäft gebracht. Zuvor habe ich meinen Bildschirm geputzt und als ich ihn dann abgab, war der Bildschirm sauber. Es waren vielleicht die ein oder anderen kleinen Kratzer zu sehen, aber mehr auch wieder nicht. Nun zu dem Problem. Ich konnte ihn heute abholen und auf den ersten Blick viel mir nichts auf. Als ich den Laptop dann anschaltete waren auf dem Bildschirm erst mal total die fettigen Fingerabdrücke zu sehen. Auf meiner Startseite sind jetzt Beschädigungen an der Stelle und man sieht eben dort kleinere weiße Flecken. Es ist nichts, dass man wegputzen kann, sondern wirklich kleine kaputte Stellen. Diese kaputten Stellen hatte ich vorher noch nicht und es ist eindeutig von denen verursacht worden. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten bzw. Chancen, wenn die Leute abstreiten, dass sie das waren ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du hättest das auf der Stelle bei der Abholung reklamieren müssen! Jetzt hast du keinen Nachweis, daß du es nicht selbst warst.

Beispiel: du holst ein neues Auto ab und zuhause tauchen Kratzer auf. Niemand kann sagen oder beweisen, wer es war und du bleibst auf dem Schaden sitzen

SOFORT reklamieren jetzt ist zu spät

Kommentar von ShellyLala ,

Oh nein:/ Hm naja ich hab mir schon so etwas ähnliches gedacht.. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten