Was für Fächer werden für ein Jura Studium benötigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um einfach nur für das Studium angenommen zu werden sind keine bestimmten Noten in einem Fach nötig. An manchen Unis kann es aber sein, das Noten beim Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Da muss man sich aber über die genauen Zulassungsbestimmungen der Unis informieren.

In der Schule gibt es eigentlich kein Fach durch das man Grundlagen für den Studiengang lernt.

Vom NC her gibt es bei Rechtswissenschaft eigentlich alles von 1,x bis zulassungsfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schulfächer sind für ein Jurastudium völlig irrelevant. Du brauchst Abitur, Intelligenz, gutes logisches Denkvermögen und sehr viel Fleiß! Die Zulassungsbedingungen sind sehr unterschiedlich. An "Modestandorten" ist es deutlich schwerer, zugelassen zu werden als an Provinzunis. Dort ist aber oft eine bessere Lehre vorhanden wie z.B. an der Uni Passau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung