Frage von xxmichellex, 9

Jura und Englisch gleichzeitig studieren?

Ich würde später nach dem Abi gerne Jura und Englisch studieren. Ist es sinnvoll Jura und Englisch gleichzeitig zu studieren? Jura ist ja schon ziemlich umfangreich oder? Und wie ist das Jura Studium und das Englisch Studium aufgebaut? Danke schonmal für Antworten :)

Antwort
von HansH41, 6

Gleichzeitig und nebeneinander halte ich für unmöglich. Da ist der Arbeitsaufwand zu groß und die Fachgebiete zu weit auseinander.

Außerdem, wenn du Englisch studierst, dann lernst du ja nicht nur die Sprache, sondern auch die englische Literatur und vieles mehr, das du bei Jura nicht gebrauchen kannst.

Schließlich: in England Jura zu studieren, ist ebenfalls nicht sinnvoll. Deren Jura ist anders als unseres.

Antwort
von AnglerAut, 4

Jura ist ein Vollzeitstudium, ca. 24 Semesterwochenstunden und dazu das selbe noch einmal als Lernaufwand.

Für ein Doppelstudium brauchst du zum einen eine Genehmigung, die nur in Ausnahmefällen gegeben wird ( Hochbegabung + extrem gute Noten).

Des weiteren ist in Jura deine Examensnote extrem wichtig, daher würde ich ganz eindeutig davon abraten parallel Englisch zu studieren.

Antwort
von Ginger1511, 3

Ich würde dir auch raten nur eins von beiden zu studieren, da Jura zum einen sehr stressig ist und du letztendlich mit den beiden Studiengängen zusammen nicht viel machen kannst

Antwort
von yokatarina, 2

Würde dir raten nur jura zu studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community