Jura studieren trotz schlechtem Abitur?

5 Antworten

Du hast sogar sehr große Chancen irgendwo reinzukommen.. Die Top-Unis fallen natürlich für dich weg, aber auch kleinere, nicht so populäre Unis sind gut, haben aber keinen hohen NC. Das kannst du einfach mal googlen, da findest genügend Informationen. Außerdem sind die meisten Unis im Osten zulassungsfrei, das bedeutet, du kannst dich einfach so einschreiben und mit dem Studium loslegen. Dazu gehören z.B. Leipzig, Greifswald und noch einige andere... Das wird auf jeden Fall was!!

Du kannst dich einfach an einer Universität bewerben wo es keinen NC gibt und du auch mit deinem ziemlich schlechten Abitur reinkommst. Da gibt es einige Unis in Deutschland bei denen das der Fall ist. Allerdings muss ich dir sagen, dass Jura sehr anstrengend ist. Wenn du das wirklich studieren willst, dann musst du das RICHTIG WOLLEN und auch extrem fleißig sein. Aber falls das der Fall ist, dann schaffst du das schon!

Hallo

ich will auch in diesem Jahr Jura studieren mit einem Abi von 3,x und habe mich da auch bereits erkundigt. In den südlichen Bundesländern haben die Unis in Passau, Würzburg und Regensburg keinen NC in Jura, sodass du dich (in Würzburg z,B. ab september) einfach einschreiben kannst

viel glück dir :)

ich möchte auch sehr gerne jura studieren aber ich werde wahrscheinlich auch nur einen dreier schnitt haben aber ich habe mich schon erkundigt man kann auch unterzweige von jura machen wie zum beispiel bachelor in rechtspflege usw. vlt findest du darunter iwas geeignetes für dich informiere dich mal bei beratungen viel erfolg

Jura ? Mit 3, ? Vergiss es ! Man hat ja nicht umsonst einen NC ! Können eben nur die besten rein ..

Was für ein Quatsch! Wenn man keine Ahnung hat..