1

Jura studieren

Frage von Samir61 Samir61

Findet ihr wer Jura studiert muss was im Kopf haben??? Sonst wird er an den Prüfungen scheitern oder kann man das auch nur mit fleiss erarbeiten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Jeder der studiert muss was im Kopf haben.

Kommentar von Samir61 Samir61Samir61

ach qwatsch die dümmsten leute findet man doch heutzutage schon im studium

Kommentar von chikitamuz chikitamuz

Oder gut Spicken können;)

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Ach ja Samir61? Hast du studiert? Du musst dafür nämlich erstmal dein Abi bestehen. Wenn du nicht studiert hast solltest du auch den Mund nicht so aufreißen.

nicht alle meine fragen sind für mich bestimmt du schlaumeier

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Es geht nicht um deine Frage sondern um deinen Kommentar.

• 0
    Antwort von fuchs1979 fuchs1979

Also wer behauptet, dass Jura lernen hauptsächlich auswendiglernen ist, hat entweder nie einen Hörsaal von innen gesehen oder ist Gedächtnisweltmeister. Es ist gänzlich unmöglich jeden möglichen Sachverhalt auswendig zu lernen und so zu lösen. Denn genau darauf kommt es an: Sachverhalte an Hand des Gesetzes zu lösen! Und dabei ist es völlig egal ob nun als Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt. Das Grundprinzip muss man verstanden haben, ab dann kommt es auf strukturiertes Denken, sorgfältiges Arbeiten und Chronologie an. Daran scheitern dann auch die meisten Studenten, die versuchen jedes Prüfungsschema und jede Definition auswendig zu lernen, das ist nicht möglich.

• 0
    Antwort von 23Jenny23 23Jenny23

cooler style

• 0
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Ich denke mal, wenn jemand eine Affinität für irgendetwas hat, in diesem Fall für Jura, dann geht ihm das Lernen dafür gut von der Hand und das hat nur eingeschränkt etwas mit Intelligenz zu tun. Andersrum kann einem etwas sehr schwer fallen, wenn man keinen Spaß daran hat, obwohl es keiner großen Intelligenz bedarf.

• 0
    Antwort von sachab13 sachab13

Ich denke, grundsätzlich jeder der Gimmi+Abi gemacht hat, sollte was im Kopf haben !Wie schafft man das sonst ? Und wenn dann jemand so eine Frage stellt, stelle ich mir insgeheim selbst so meine Fragen ;-)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe das studiert, du musst logisch denken können ! und zusammenhänge verstehen, ansonsten keine chance !

und erfolgreich abgeschlossen???

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wer Jura studieren möchte, sollte zumindestens sein Abitur bestanden haben.
    Desweiteren setzt jedes Studium zumindest zeitweisen Fleiß voraus.

• 0
    Antwort von DonnaC DonnaC

jura besteht zu 90 % aus auswendig lernen...dazu braucht man nicht viel grips die prüfungen selbst sind schon zu schaffen...nur ob man dann ein guter anwalt ist, ist die frage

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

kompletter Unsinn !

• 0
    Antwort von neophyter neophyter

Jura studiert jeder der nichts draufhat. selbst mit 3.xer abi kannste Jura studieren....

NOOOOOT

du scheinst schonmal kein abi zu haben DR !

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Jura ist dummes auswendig lernen - wer Spaß daran hat, bitte schön!

kompletter Unsinn !

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Nein, ist es nicht!

Kommentar von domchef domchefdomchef

selten so gelacht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.