Samir61 am 04.07.2009 um 1:53 Uhr
Findet ihr wer Jura studiert muss was im Kopf haben??? Sonst wird er an den Prüfungen scheitern oder kann man das auch nur mit fleiss erarbeiten

Ich denke mal, wenn jemand eine Affinität für irgendetwas hat, in diesem Fall für Jura, dann geht ihm das Lernen dafür gut von der Hand und das hat nur eingeschränkt etwas mit Intelligenz zu tun. Andersrum kann einem etwas sehr schwer fallen, wenn man keinen Spaß daran hat, obwohl es keiner großen Intelligenz bedarf.

Ich denke, grundsätzlich jeder der Gimmi+Abi gemacht hat, sollte was im Kopf haben !Wie schafft man das sonst ? Und wenn dann jemand so eine Frage stellt, stelle ich mir insgeheim selbst so meine Fragen ;-)

ich habe das studiert, du musst logisch denken können ! und zusammenhänge verstehen, ansonsten keine chance !
Samir61 am 4. Juli 2009 01:57 und erfolgreich abgeschlossen???

Wer Jura studieren möchte, sollte zumindestens sein Abitur bestanden haben.
Desweiteren setzt jedes Studium zumindest zeitweisen Fleiß voraus.

jura besteht zu 90 % aus auswendig lernen...dazu braucht man nicht viel grips die prüfungen selbst sind schon zu schaffen...nur ob man dann ein guter anwalt ist, ist die frage
romeo27 am 4. Juli 2009 01:57 kompletter Unsinn !
Jura studiert jeder der nichts draufhat. selbst mit 3.xer abi kannste Jura studieren....
NOOOOOT
romeo27 am 4. Juli 2009 01:56 du scheinst schonmal kein abi zu haben DR !

Jura ist dummes auswendig lernen - wer Spaß daran hat, bitte schön!
ach qwatsch die dümmsten leute findet man doch heutzutage schon im studium
Oder gut Spicken können;)
Ach ja Samir61? Hast du studiert? Du musst dafür nämlich erstmal dein Abi bestehen. Wenn du nicht studiert hast solltest du auch den Mund nicht so aufreißen.
nicht alle meine fragen sind für mich bestimmt du schlaumeier
Es geht nicht um deine Frage sondern um deinen Kommentar.