Frage von JuraBWL, 58

Jura oder BWL was ist für mich geeignet?

Ich möchte später viel auf Geschäftsreisen gehen, viel Arbeiten mein Job sollte spannend sein ich sollte sehr gute (!) Aufstiegschanchen haben. Welches Studium ist nach den Kriterien für mich mehr geeignet

Antwort
von Kodringer, 39

BWL. Bei Jus reist du wenig rum.

Antwort
von webya, 34

Du solltest dich nicht zu Früh bei deinem Studium festlegen.Wie lange gehst du denn noch zur Schule? 

Kommentar von JuraBWL ,

1,5 Jahre, möchte mich aber schon entscheiden.

Kommentar von webya ,

Dann hast du aber noch nicht dein Abitur, oder?

Kommentar von JuraBWL ,

Ja, noch nicht!

Kommentar von webya ,

genau, dass sind bis dahin (falls du es überhaupt schaffst) noch 5 Jahre. 

Von daher onzentriere dich jetzt erst mal auf die Schule und auf für dich machbare Berufe.  

Kommentar von JuraBWL ,

Keine 5 sondern 1.5 Jahre! Kannst du lesen? P.S Ich habe einen Notenschnitt von 1,1!

Kommentar von webya ,

mit jetzt 13 Jahren machst du in 1,5 Jahren kein Abitur. 

Kommentar von JuraBWL ,

Ich bin 17! Mein Bruder ist 13!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten