Frage von ron8011, 7

Jura Kaffeautomat E40, wenn Wassertank voll ist, tropft es stetig am Drainageventil in die Schale bis Tank leer ist, warum?

Hi,

ich hatte kürzlich die Brühgruppe der Maschine überholt, aber nun ist mir aufgefallen - steht aber nicht im Zusammenhang, da vorher schon so - das noch Wasser manchmal nach tropft wenn man Kaffee bezogen hat, zumindest wenn der Tank recht voll ist. Wenn der Tank fast leer ist, dann passiert das i.d.R. nicht. Vielleicht ist der Wasserdruck zu groß wenn mehr Wasser drin ist. Man kann sehen das am Drainageventil es stetig tropft, auch wenn die Maschine aus ist. Morgens ist das meist der Fußboden mit Wasser voll weil die Maschine komplett ausläuft.

Meine Frage ist, was könnte es sein, tippe auf ne Dichtung am Drainageventil?

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal erlebt, thx.

Greetz

Antwort
von muelli21, 3

ich würd mal sagen dass da was nicht richtig verdichtet ist und sofort da anrufen, dass die das beheben bzw dir ein anderes gerät zur verfügung stellen das nicht solche probleme macht. ist ja nicht normal

Antwort
von Odenwald69, 2

hatten wir in der firma auch , hast du es mal mit entkalken probiert ? ansonsten die dichtung austauchen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community