Frage von an912na, 53

Jura in Sachsen oder Bayern studieren?

Hallo liebe Leute, ab Oktober 2016 werde ich anfangen Jura zu studieren, meine favorisierten Unis sind bis jetzt Regensburg und Leipzig. Ich würde eigentlich liebend gerne in Leipzig studieren. Das einzige was mich davon abhält, ist dass ich gehört habe Absolventen mit einem bayerischen Staatsexamen werden bei der Jobsuche "bevorzugt" oder sind eben einfach besser angesehen als Absolventen anderer Bundesländer. Ich würde gerne wissen inwieweit das stimmt, denn im Internet finde ich überhaupt nichts zu dieser Frage.

Antwort
von schleudermaxe, 29

Bedenke, in Leipzig gibt es hunderte topsanierte Studentenzimmer für unter 200 EUR/warm und Monat, wie ich immer wieder höre.

Viel Glück.

Antwort
von mtlmaster, 39

Ein Abschluss an der Uni Leipzig sollte dir bei der Jobsuche später nicht im Weg stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community