Frage von ARMYfan, 10

Jura gruppe?

Hallo :) Hat jemand eine Lerngruppe für jura? Oder weiss wo man sich mit anderen jura studenten austauschen kann zum lernen? Online wäre gut. Oder eine whatsapp gruppe evt

Antwort
von coding24, 3

Ich glaube nicht, dass sich solch umfangreiche Betrachtungen wie im juristischen Bereich sinnvoll über Whatsapp durchführen lassen.

Warum fragst du nicht mal bei dir an der Uni nach? Da finden sich doch immer Lerngruppen zusammen.

Antwort
von TimmiEberhadt, 3

Whatsapp eignet sich dafür gar nicht - viel zu unübersichtlich. Am besten sind die Foren jurawelt, juraexamen oder die Community von efellows, vor allem letztere, allerdings musst du dich dort bewerben. 

Antwort
von kevni2012, 6

Ich nutze eigtl. immer iurastudent(*de*), hier sind die grundlegenden Schemata und Erklärungen online :) Na und sonst halt Youtube, aber besser noch: Vorlesunge und Tutorien an der Uni :P

Kommentar von coding24 ,

Youtube als Quelle für ein solch philosophisches Thema wie Jura zu nutzen finde ich schon ziemlich gefährlich.

Kommentar von kevni2012 ,

Also ich weiß nicht wie du auf so einen Blödsinn kommst... es gib, z.b. auch bei uns, mehrere Dozenten und Proffessoren, die Ihre Vorlesungen, teilweise sogar live, auf YouTube übertragen.

Darüber hinaus gibt es auch viele gute und einfach erklärte Tutorien von Studenten, also letztlich nichts anderes, als die, die auch an der Uni angeboten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten