Frage von PaulSchulze, 75

Jura Exmatrikulation im 3. Semester Wie weiter?

Hallo ihr lieben, Wie die Überschrift schon verrät studiere ich Jura im 3. Semester, aber habe jetzt den Exmatrikulations-bescheid gekriegt weil mir 2 Klausuren fehlen. Im 1. Semester habe ich nur die Klausur im Grundlagefach bestanden und Im 2. Semester nur die in Strafrecht und der Schlüsselqualifikationen (mir fehlen also Zivilrecht und öffentliches Recht) Ich dachte, dass ich bis zum 4. Semester Zeit habe und im 3. Semester eh alles bestehe.

Gibt es eine Ausnahmeregelung um die 2 Klausuren nachzuholen um nicht exmatrikuliert zu werden? Ansonsten bliebe für mich nur der Selbstmord.

Danke für eure Antworten

Antwort
von Kuno33, 75

Du musst mit der Fakultät klären, welche Chance sie Dir noch einräumen können. Vielleicht nimmst Du vorher Kontakt zu Deiner Fachschaft auf.

Man kann übrigens auch leben ohne Jurist zu sein. Es gibt viele andere nette Berufe. Aber bevor Du Dein Studium aufgibst, musst Du erst einmal vor Ort klären, was geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten