Frage von PaulSchulze, 43

Jura Exmatrikulation 3.Semester Wie geht's weiter?

Hallo ihr lieben, Wie die Überschrift schon verrät studiere ich Jura im 3. Semester, aber habe jetzt den Exmatrikulations-bescheid gekriegt weil mir 2 Klausuren fehlen. Im 1. Semester habe ich nur die Klausur im Grundlagefach bestanden und Im 2. Semester nur die in Strafrecht und der Schlüsselqualifikationen (mir fehlen also Zivilrecht und öffentliches Recht) Ich dachte, dass ich bis zum 4. Semester Zeit habe und im 3. Semester eh alles bestehe.

Gibt es eine Ausnahmeregelung um die 2 Klausuren nachzuholen um nicht exmatrikuliert zu werden? Ansonsten bliebe für mich nur der Selbstmord.

Danke für eure Antworten Paul

Antwort
von becca07, 43

Gibt es bei euch keine Wiederrufsfrist? Ich kenne mich leider mit dem Jurastudium nicht aus, aber bei uns gibt es bei Exmatrikulationen die Möglichkeit des Wiedrrufs. Sowas müsste aber alles bei der Hochschule herauszufinden sein. Gibt es dort kein Sekretariat in dem man anrufen kann? Bei uns bekommt man da immer am schnellsten eine adäquate Antwort. Vor allen Dingen aus erster Hand.

Antwort
von Ortogonn, 35

Studienort- / Uniwechsel könnte auch was bringen. Allerdings solltest du da noch nicht geext sein. Gibt's die Möglichkeit eines Widerspruchs, und wenn's nur dem Verzögern dient, um noch schnell zu wechseln ?

Wie auch schon becca kenn ich mich mit dem Jurastudium ebenfalls nicht aus. Bei anderen Studiengängen sind die Fristen teilweise standortabhängig.

Kommentar von PaulSchulze ,

Ja es gibt die Möglichkeit Widerspruch einzulegen, dass werd ich auch tuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten