Frage von Teryosas, 56

Jura - Welche Fernuni?

Hey, bin in meinem momentan Job sehr unzufrieden und spiele mit dem Gedanken Jura zu studieren. Da ich aus finanziellen Gründen nicht mit der Arbeit aufhören kann suche ich eine Fernuni auf der man Jura studieren kann.

Auf meinen Recherchen bin ich nur auf Hagen gekommen, allerdings kann man dort wohl nicht das Staatsexamen ablegen, weshalb man keine super Berufsaussichten hat.

Daher die Fragen ob jemand eine andere Fernuni kennt? :)

LG

Antwort
von Fool09, 23

Ich glaube das geht in Hagen mittlerweile. Habe sie wohl frisch eingeführt. Schau mal hier:

https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/erste-juristische-staatsprüfung-...

Kommentar von Kristall08 ,

Meine Frage dazu wäre, wird man dann später auch fürs 2. zugelassen? Kann man damit sein Referendariat machen?

Kommentar von Fool09 ,

Ja. Ich mache da zwar VWL und nicht Recht, aber mir ist wieder eingefallen, wo ich das aufgeschnappt habe, nämlich hier, auf Seite 11:

https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/presse/perspektive/perspektive55...

Man kann sich dafür also ab dem 1. Juni einschreiben. Normalerweise lese ich diese Uni Zeitung ja nicht, aber letztens habe ich tatsächlich mal durchgeblättert.

Antwort
von CheGuevara5, 27

Du kannst nirgends dass Staatsexamen ablegen!

Kommentar von Teryosas ,

oke das hatte ich mir schon fast gedacht-.-
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten