Frage von Lolomlie, 110

Junkernbeel welches Pony?

Ich will mir mein eigenes Bild von junkernbeel machen! Welches Pony könnte zu mir passen? Ich bin 170 groß, wiege 55 kg Ich hätte gerne ein freches , zickiges Pony , weil ich mit dem Pony nicht nur durch die Wege jagen will!

Antwort
von eng3lstocht3r, 34

Ralf, Hanjo und Heini wollen es alle nicht, das du dir ein Pony vorbestellst, wenn du noch nicht da warst. Das geht meistens in die Hose. Lass dich auf jeden Fall einteilen, aber ich muss dir sagen, dass es kaum Zicken gibt. Einige Ponys bocken mehr als andere, oder treten mal nach anderen Ponys oder beißt, aber das ist es auch. Aber, um Himmels Willen, mach das nicht. 

Und Beel ist auf jede Fall der beste von den Hilterhöfen, vor allem in Sicherheit und Kontrolle der Regeln, die auch sagen das Fetzen verboten ist! Aber um dir ein Bild zu machen, gibst du dann 340 Euro aus? Es gibt genug Berichte, aber ich will, zum Beispiel, hinfahren, um Spaß zu haben. Und das geht auch ohne Fetzen und alles. 

Antwort
von LyciaKarma, 72

Klingt nicht, als würdest du dir ein eigenes Bild machen wollen.. 

Klingt, als wenn du einfach danach sagen können willst, dass du XY geritten bist und damit soooo toll klargekommen bist.. 

Ehrlich, da muss man sich kein eigenes Bild machen - denn auch damit unterstützt du solche Betriebe.

Kommentar von Pferde2002 ,

Dumme Frage- aber was ist denn Junkernbeel?

Kommentar von LyciaKarma ,

Das ist ein Ferienhof zum Reiten, der eine Menge Pferde und Ponies hat, die zu 99% ohne Sattel und Ausbildung, geschweige denn Korrekturberitt den Gästen zur Verfügung gestellt werden.

Zu große Kinder auf zu kleinen Pferden, "Fetzgalopp" durch tiefen Sand, teilweise ohne Aufsicht ins Gelände usw..

Also alles Dinge, die man nicht unterstützen sollte.

Antwort
von Purzelmaus99, 61

Du weißt hoffentlich das die "frechen" und "zickigen " nur deshalb so sind weil sie rückenschmerzen haben und sich wehren damit würdest du keinem einen gefallen tun

Antwort
von netflixanddyl, 64

Diese Aussage alleine schon... lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten