Frage von Hrim85, 76

Junkern Beel Tinker Preise und kann man sich einen reservieren?

Hallo ihr lieben =) Ich war jetzt 3x auf Junkern Beel und habe mich dazu entschlossen einen Tinker von dort zu kaufen. Ja ich weiss einige wollen mir mit Sicherheit davon abraten. Ich finde es echt nett, dass ihr euch Sorgen macht, aber meine Entscheidung steht fest. Es wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntetn:

  • kann man bei Junkern Beel auch über den Preis, der Tinker handeln? Oder ist der angegebene Preis im Internet ein Festpreis?

  • da ich dieses Jahr 2x nach JB fahre habe ich ein wenig Schiss, dass ich leider schon im April meinen "Traumtinker" kennenlerne und er im September schon verkauft ist. (in meinem Wunschstall ist erst ab September was frei... ist auch schon vertraglich geregelt, dass mein Pferdchen im September dort einziehen darf). Kann man sich einen Tinker reservieren lassen?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten =)

Antwort
von Shuno, 29

Hallo, Natürlich kann man bei Beel nochmal versuchen zu handeln. Je nach Pferd ist da mehr oder weniger Möglich. Hast du dir denn schon einen Tinker ausgesucht? Du kannst das ganze mit den Herren vom Hof gut bequatschen. Ich hatte meinen Tinker auch damals anfang der Sommerferien gekauft und erst nach den Herbsferien zu mir an den Stall geholt. Hatte den Kaufvertrag schon unterschrieben gehabt. dann ging das alles. Musst nur gucken ob du evtl was für die Verpflegung zahlen musst oder dein Pferd den Helfern zur verfügung stellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten