Junk email
Ich habe eine junk email bekommen mit ner gebotsbestätigung mit ebay namen die mail is aber nicht von ebay (nicht ebay) wo drin steht ich hätte was für 6000€ gekauft per nachnahme und abgebucht wird in 4 tagen anbei ne rechnung als zip datei .. per nachnahme und dann abgebucht kommt ja wohl nicht hin oder??
ignorieren ??
-
Antwort von rocknezz 11.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Definitiv ignorieren. Hast Du die zip Datei geöffnet? Falls ja, unbedingt ein Antivirus Programm durchlaufen lassen.... Könnte eventuell einen Trojaner in deinen PC eingeschleußt haben, der nun versucht Deine Zugangsdaten auszuspähen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Joa typischer Virusspam eben... einfach löschen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist dann immer ne zip datei hab auch mal so ne e-mail bekommen ich hätte was für 4000 euro gekauft
Kommentar von mine31jasmin 11.06.2012ja is ne zip mit rechnung oder so ..
-
-
Den Absender mal googlen, meistens findet man in Foren dazu Hinweise. Auf keinen Fall den Anhang aufmachen. recherchieren -> ignorieren.
Kommentar von mine31jasmin 11.06.2012habe weder die firma noch geschäftsführer gefunden ..
-
Löschen, OHNE die Datei zu öffnen. Behalte dein Konto genau im Auge.
Aber wahrscheinlich will man dich provozieren, die Datei zu öffen, hinter der sich irgendeine Schadsoftware versteckt.
nee zip nicht geöffnet oder heruntergeladen .. habe mich nur gewundert wegen ebay namen ..
Nu denn noch mal gut gegangen :) .... Klicke auch niemals einen Link in derartigen Nachrichten an - auch wenn Du "nur gucken" willst was für eine Seite das ist.... Die Links innerhalb der Mail werden oftmals mit einem Tracking-Code versehen um nachforschen zu können, ob der Empfänger "aktiv" ist und die Nachricht geöffnet hat oder nicht.... Falls ja, wirst Du mit weiteren SPAM bombardements rechnen können :D
lasse grade viren programm laufen ;) also is das zu ignorieren auch wenn dort mein ebay name steht ?? voll schiss das da was kommt :(