Juniorverkäufer bei VW , Verdienst , Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst mit ca. 2.000,- Euro Brutto +/- rechnen während der Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen. Dauer 9-12 Monate. Warum gerade VW ? Viele Massenproduktverkäufe bedeuten nicht automatisch viel Provision.

Schau mal hier: www.automobilverkaeufer-blog.de

Der "Frank" übertreibt aus meiner Sicht zwar etwas, aber im Grunde hat er nicht so ganz Unrecht. Er übertreibt halt nur ein wenig und man muss schon ein bisschen Erfahrung in der Branche haben um es zu erkennen.

Als Automobilverkäufer zu arbeiten, wenn man Benzin im Blut hat, macht schon sehr viel Spass und ist sehr abwechslungsreich. Erwarte aber nicht zu viel. Die heutigen Privat-Kunden sind kein Zuckerschlecken. Die begrüßen dich nicht mehr mit "guten Tag"  sondern mit " wie viel Prozent".

Ich bin seit über 35 Jahren in dem Bereich tätig und habe noch keinen Tag bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homieguertel
14.12.2015, 20:13

Super :) 

Ich Danke dir recht herzlich für deine Ausführliche Antwort! Würdest du mir einen anderen Herstellern empfehlen? 

Ich habe in dem Autohaus nur gute Erfahrungen (als Kunde) gemacht und bin von meiner Fahrausbildung bis zum heutigen Tage nur VW gefahren :) Um die Provisionen habe ich mir wenn ich ehrlich bin noch gar keine Gedanken gemacht, denke aber schon das diese bei Premiumherstellern üppiger ausfallen würden.

Benzin liegt mir definitiv im Blut, und ich hatte abgesehen von meiner Ausbildung bis jetzt im AD auch immer rund um das Thema Auto zu schaffen :)

1

Was möchtest Du wissen?