Jungvogel gefunden was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin, hast du den Vogel noch?
Wenn der Vogel schon ein Federkleid hat, ist es evtl ein Ästling.
Ästlinge verlassen das Nest, auch wenn sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden von den Elten weiter versorgt.
Du hättest ihn dann da lassen sollen.
Ansonsten erkundige dich bei einer Wildtieraufzuchtsttion.
http://wildtierauffangstationen.blogspot.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
02.04.2017, 21:00

Danke für das Sternchen.

0

Da wir hier auch nicht wissen, um was für einen Vogel es geht und wie alt er ungefähr ist, kann man keine Fütterungsempfehlung geben.
Sicherheitshalber solltest du ihn gar nicht füttern. Das hält er viel besser aus, als das falsche Futter. Das könnte ihn umbringen.
Allenfalls kannst du mal einen Tropfen Wasser an einem Löffelstiel an seinen Schnabel laufen lassen. Bitte nicht in den Schnabel träufeln. Das Wasser könnte in die Lunge laufen und ihn umbringen.
Und morgen bringst du ihn so früh wie möglich zu einer Aufzuchtstation.
Adressen kannst du schon mal googlen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich kein Bild sehen :/..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GruenerDaumen96
25.07.2016, 23:02

Schau mal auf meinem PB nach :)

0
Kommentar von Tavtav
25.07.2016, 23:10

Achso :) Leider weiß ich auch nicht um welchen Vogel es sich handelt, aber von den einheimischen Vögeln sieht es einer Dohle ähnlich, wobei der Silberton fehlt. Aber ich kann mich auch sehr gut täuschen

0