Frage von lacutecumber, 58

Jungsverhalten beim chatten?

Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt, der mir auch von sich aus seine Nummer gegeben hat. Seitdem schreiben wir öfter miteinander, aber es ist immer ein bisschen komisch, weil er oft Nachrichten von mir liest aber nicht mehr darauf antwortet. Ich denke nicht,dass ich ihm lästig bin, weil er sich nach einiger Zeit doch wieder meldet (Ohne das ich ihn nochmal anschreibe). Das letzte Mal haben wir vor 3 Tagen geschrieben und er hat mitten im Gespräch wieder aufgehört zu schreiben. Ich finde ihn eigentlich ziemlich nett aber ich möchte auch nicht nervig sein. Beim letzten mal hat zwar er mich angeschrieben aber ich habe die letzte Nachricht gesendet. Ist es aufdringlich wenn ich ihn anschreibe und wieso macht er sowas, dass er ohne verabschiedung das Gespräch beendet? Das alles klingt ziemlich Kindisch aber ich mache mir wirklich Gedanken, was ihn ihm vorgeht... Vielleicht wissen Jungs von hier warum er das macht?

Antwort
von UweKeim, 17

Bei mir ist es öffters so, dass wenn ich grad etwas anderes mache ich zwar die Whats App Nachrichten teilweise lese, aber nicht zurückschreibe. Meistens schreib ich dann aber auch sowas wie ich lese es später oder ich antworte später.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht etwas gefragt hast was ihm unangenehm ist. Dann versucht er vielleicht das Thema zu verschweigen.

Aber nach allem was ich hier so gelesen hab, denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du ihn nerven würdest, dann würde er dich nicht anschreiben.

Kommentar von lacutecumber ,

Das habe ich auch schon vermutet, danke für die Antwort!

Antwort
von lavre1, 24

naja man hängt halt nicht immer am handy, darum wirds mal unterbrochen.

must du schon mit ihm abmachen, um seine volle aufmerksamkeit zu bekommen!

Antwort
von m01051958, 15

Nein kindisch bist du .. das geht aus geht aus den Worten heraus.. ""mitten im Gespräch wieder aufgehört zu schreiben"" Da vermischt sich dein reales denken mit Virtualität " ist aber auch typisch für eure Generation. Wenn jemand nicht so reagiert wie es typischerweise erwartet wird , also nicht spätestens am Abend antwortet.. bist du in seiner Liste nicht auf Platz 1 , eher weit abgeschlagen das man nach 3 Tagen dann doch mal tickert !

Den mal drüber nach ob du mit "NICHT SCHREIBEN" auch schon mal jemanden was vermitteln wolltest !

Kommentar von lacutecumber ,

Ich glaube nicht, dass Sie meiner Fragestellung nach beurteilen können, ob ich kindisch bin oder nicht. Außerdem weiß ich nicht, was Sie gegen meine Generation haben, aber aus ihrem Kommentar schwingt Aggressivität, die ich nicht nachvollziehen kann mit. Ich freue mich über jede Antwort auf meine Frage, aber in diesem Fall kann ich nirgendwo auch nur eine Antwort auf meine konkret gestellte Frage erkennen. Es interessiert mich eher wenig ob ich Platz 1 auf seiner Liste bin, sondern nur warum manche Menschen  ohne Verabschiedung den Chat verlasse. Außerdem war diese Frage an eine andere Altersgruppe ,als die anscheinend Ihre gestellt, also wenn Sie sich schon nicht auskennen, antworten sie bitte auch nicht.

Kommentar von m01051958 ,

ich kenn mich sogar ganz gut und weis das ihr nur zufrieden seit wenn die antwort so ist , wie sie euch gefällt. Ein Grund warum die meisten immer nur schreiben was der andere lesen will .Das kommt davon weil alle auf der selben Wellenlänge sind. Real ist leben , normales denken und handeln können daher nur die wenigsten .. wie geschrieben., man konnte es deinen Zeilen ja entnehmen 

Antwort
von 9845Punkte, 10

Also erstens...er hat stress :) zweitens...wenn man erwachsen sein möchte..muss man nicht auf alles antworten. Nur wenn man Zeit hat, dann antwortet man. Mach dir keine sorgen :) es ist so!

Kommentar von lacutecumber ,

Danke für die Antwort, ich weiß,dass das eigentlich Kinderkram ist, nur ich würde gerne in Kontakt bleiben und weiß nicht wie ich mich anders melden soll.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten