Jungsmangel und welche Kleidung beim Tanzkurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe vor einem jahr auch einen Tanzkurs gemacht und in unserem kurs war leider ziemlicher jungsmangel so dass öfter auch Mädchen mit Mädchen tanzen mussten, in einem anderen kurs wiederum nicht. aber eigentlich müsste die tanzschule dafür sorgen dass das ausgeglichen ist.

bei uns mussten immer mal abwechselnd Jungs Mädchen und Mädchen Jungs auffordern

wir hatten von unserer tanzschule aus die Vorschrift, elegante Kleidung zu tragen (jungs anzüge, Mädchen kleider) aber wenn ihr da keine Vorgaben habt kannst du ganz normale Freizeitkleidung tragen, einfach was worin du dich wohl fühlst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich damals den tanzkurs gemacht habe waren es auch mehr Mädels ala jungs und dann haben wir auch mal mit einem mädchen zsm getanzt. Einen festen Partner haben wir uns nur für den ball gesucht., im Unterricht wurde der immer gewechselt. Kleidung kannst du ganz normal anziehen niemand ist da in Sportkleidung: )
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, also wir hatten als 1ne klasse nen eigenen kurs und es ist sogar aufegangen, meistens gehts aber nicht auf. es gibt dann so gastherren, die dann bisschen was für jede stunde einzeln kriegen.

wir hatten einfach normale sachen an. machen glaub ich alle so. außer vllt. vor einem abschlussball, dass man als dame halt die letzte(n) stunde(n) davor die hohen schuhe zum tanzkurs anzieht, dass man sie einlaufen kann und sich dran gewöhnt. aber mehr normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns (der tanzkurs vkn der schule aus) waren auch zu wenig jungen und während dem kurs haben dann mädchen mit mädchen getanzt und da wurde auch durchgetauscht, am abschlussball hat dann jeder einen partner "ausgeliehen" bekommen aus der tanzschule dort.
Und wir hatten immer ganz normale alltagskleidung an, auch normale schuhe, nur 2-3 male vor dem abschlussball haben die mächen ihre hohen schuhe angezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung