Frage von 123ok456, 172

Jungs und morgens ....?

Wieso wachen Jungs manchmal mit morgenllaattten auf? Und warum Mädchen nicht mal f eucht oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littleapple98, 132

Soweit wie ich in Bio aufgepasst habe dient das des Trainings, also keine sexuellen Beweggründe sondern das dient wie gesagt als Übung für die Blutgefäße ?
Kenne mich jetzt nicht zu 100% damit aus, korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Antwort
von WiIIiam, 63

Ist bei allen Männer so: Beim aufwachen fängt das Herz schneller an zu schlagen, es pumpt mehr Blut in den Penis/Vagina. Deswegen bekommst du einen Steifen. Bei Frauen wird die Vagina grösser, das passiert auch wenn die Frau lust empfindet. Die Frau wird, wie der Lusttropfen des Mannes, erst "Feucht" wenn sie stimuliert wird. Das man nicht ins Bett mach, wie The3lefantrises erklärt ist eine praktische Nebensache dabei.

Antwort
von H2Onrw, 63

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Frauen haben auch oft während der Traumphasen bzw. REM-Phasen eine vaginale Erregung = Erektion. Die Vagina wird feucht, Klitoris und Schamlippen schwellen an. Da dieses jedoch wesentlich weniger auffällig ist als die männliche Erektion des Penis ist dieses Phänomen  auch nicht so bekannt..

Antwort
von loema, 86

Warum sollte Mädchen/Frauen nicht mal feucht aufwachen?
Mädchen/Frauen haben übrigens ebenfalls Errektionen. Und zwar errigiert die Klitoris und das Gewebe, dass dazu gehört.
Also können Mädchen durchaus auch eine Morgenlatte haben.

Antwort
von The3lefantrises, 72

Wenn ein Mann einen steifen hat, dann kann er nicht pinkeln. Das ist aus irgendeinem Grund nicht möglich (Nur wenn du des Todes dagegen drückst^^). Deswegen, wenn der man nachts aufs Klo müsste, macht der Körper das iwie dass der man einen Ständer bekommt, dass er nicht ins Bett macht.
Btw: deshalb machen kleine Kinder auch ins Bett und je größer sie werden tun sie das nicht mehr, soweit ich das weis. Kleine Kinder können eben erst mach einigen Jahren eine Erektion bekommen

Kommentar von julirimate ,

Ich habe es auch ohne dagegen drücken geschafft. Musste dann aber putzen.