Frage von Lilli777, 74

Jungs sind manchmal kompliziert...was will er von mir?

Hi Leute!

Kurze Einführung: Ich war vor 5 Monaten mit einem Jungen zsm. Die Beziehung haben wir vor unseren Eltern geheim gehalten, nur ein paar Freunde wussten davon. Nach 2 Monaten haben wir Schluss gemacht (obwohl wir uns trotzdem sehr mochten) weil unsere Eltern sich nicht leiden können und wir hatten beide Angst, dass unsere Eltern etwas von unserer Beziehung erfahren. Manche werden sich jetzt vielleicht denken was das für eine Kindergartenbeziehung oder Ähnliches war, aber das mit den Eltern ist halt kompliziert. Aber egal die Eltern sind jetzt nicht das Thema...

Auf jeden Fall hat er sich vor ca. 2 Wochen bei mir gemeldet. Ich war total überrascht und happy. Wir haben über unsere Beziehung geredet (Erinnerungen und sowas), er hat mir persönliche Komplimente gemacht und er hat sogar Andeutungen gemacht eine Beziehung mit mir anfangen zu wollen. Ich hab ihm gesagt das ich ihn vermisse und er schlug vor das wir uns treffen könnten. Am nächsten Tag hab ihn angeschrieben. Er hat mir zwar auf meine Fragen geantwortet aber er kam rüber als hätte er keine Lust zu schreiben also schrieb ich nichts mehr. Nach ein paar Tagen meldete er sich wieder und wir schrieben halt normal. Ich fragte ihn wann wir uns sehen bzw. wann wir uns treffen. Zuerst meinte er: "Keine Ahnung". Nach ein paar Minuten fragte er: "Wann kannst du denn?". Ich hab ihm dann halt gesagt an welchen Tagen ich Zeit habe. Er hat die Nachricht zwar gelesen aber ignoriert. Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt wieso er mich fragt wann ich Zeit habe, wenn er eh keinen Bock hat sich mit mir zu treffen. Seine Antwort: "Nur so". Er wirkte desinteressiert und deshalb hab ich nichts mehr geschrieben. Hä? Ich meine er meldet sich nach langer Zeit, schreibt interessiert dann "ignoriert" er mich, danach meldet er sich wieder und ignoriert mich wieder?? Was will er von mir? Habt ihr eine Ahnung? Ich versteh ihn nicht...

Danke schon im Vorraus für euere Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geistwesen, 43

Er wollte wohl mal wissen , ob du drauf "anspringst" und vermutlich hat er erwartet, dass du nicht interessiert bist.

Dass du dich wider erwarten interessiert zeigtest und gleich was ausmachen wolltest, hat ihn daher vermutlich komplett geflasht/überfordert.

Jetzt weiß er wohl nicht was er machen soll und wohlmöglich ist ihm klar geworden, dass er selbst nichtmal so richtig weiß, was er will.

Normalerweise machen Frauen eher solche Probleme(Gefühlsduselei, nicht wissen was sie wollen....)

Kommentar von Lilli777 ,

Soll ich trotzdem weiterhin interessiert schreiben  oder soll ich warten bis er sich wieder meldet und selbst entscheidet was er will? 

PS: Danke für sie schnelle Antwort :)

Kommentar von Geistwesen ,

Wenn dir was an ihm liegt(ist wohl so), dann zeige dich weiter interessiert und sag ihm doch ruhig, dass es kein Problem für dich ist, wenn er etwas Zeit braucht, für den Fall, dass er erst mal selbst wissen/heraus finden muss, was er will.

Wenn meine Vermutung richtig ist, kannst du damit nur punkten, weil er sich von dir verstanden fühlen wird.

Nur bedrängen solltest du ihn nicht. Also nicht laufend kontaktieren ohne dass er was von sich hat hören lassen oder so.

Antwort
von zemerasking, 42

Vielleicht ist er ja nervös und unsicher da ihr ja eine Beziehung hattet und dachte sich das er Desinteressiert antworten könnte/solle oder seine Eltern haben es mitbekommen oder er hat es sich anders überlegt
Jungs sind schon ganz schön kompliziert

Kommentar von Lilli777 ,

Also das seine Eltern es mitbekommen haben kann ich ausschließen. Vielleicht ist er wirklich nervös weil als wir noch zusammen waren, war er sich ab und zu mal unsicher ob ich ihn wirklich mag. Am Anfang der Beziehung hat er oft gesagt das er es nicht glauben kann mit mir zusammen sein und das er es sich nicht erwartet hat, dass ich eine Beziehung mit ihm will. Aber ich mag ihn wirklich sehr und das hab ich ihm auch gesagt und gezeigt. 

Ich weiß nicht wieso er so denkt. 

Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von Geistwesen ,

Er ist halt unsicher, hat eben nicht soviel Selbstvertrauen. Vermutlich ist er der Meinung, dass du im Vergleich zu gleichaltrigen Mädels attraktiver bist, als er sich im Vergleich zu anderen Jungs empfindet.

Kommentar von Lilli777 ,

Danke das du Interesse zeigst. Deine Antworten helfen mir wirklich weiter :) 

Kommentar von Lilli777 ,

Durch deine Antworten weiß ich wenigstens ansatzweise was dahinter stecken könnte :)

Kommentar von zemerasking ,

Gern geschehen :)
Vielleicht kannst du ihn ja wieder fragen ihn sagen das er Desinteressiert rüber kommt und du es nicht verstehst

Kommentar von Geistwesen ,

Die Frage ist legitim aber zur Ergänzung noch:

Solche Äußerungen sollte man nicht machen, ohne den Grund zu nennen bzw. die Vermutung zu äußern, weshalb man so denkt.

Das ist wie beim Kritisieren:

Sagst du zu jemandem bloß, dass du sein Handeln nicht gut findest, wird das auf wenig Gegenliebe stoßen. Begründest du deine kritik und hast gute sachliche Argumente ohne dein genüber bloß zu stellen, kommt das viel besser.

Das Gegenüber will sich stets verstanden fühlen. Dabei hilft es über Gefühle zu reden, sich zu öffnen, auf den anderen im Gespräch zu zugehen, sich als guter Zuhörer zu präsentieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten