Frage von HLevin, 64

Jungs Pille einnehmen, was Passiert?

Hallo,

heute in der Schule hatten wir mal wieder das Thema "Sexualität" im Fach PCB. Dort wurde eine Frage gestellt was passiert wenn ein Junge eine "Anti-Baby-Pille" einnimmt. Unser Lehrer konnte diese Frage nur halb beantworten. Ich wollte jetzt aber gerne wissen was mit den Hormonen Passiert. Bei Mädchen/Frauen wird im Kopf ja gesagt: "Du bist Schwanger!", und deswegen kann man in dieser Zeit ja nicht Schwanger werden. Aber was passiert wenn ein Junge/Mann die Pille einnimmt.

Ich hoffe auf Hilfreiche, schnelle und kurze Antworten.

Vielen Dank, HLevin

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 20

Bei einer Pille wird gar nichts passieren.

Wenn ein Junge oder Mann aber regelmäßig täglich die Pille nimmt, bekommt er geschwollene Mlchdrüsen, und wenn er das über Jahre macht, auch richtige Brüste. Ganz klar: Das ist eine Wirkung der weiblichen Hormone.

Antwort
von Bakingfriend25, 40

Ich denke, dass gar nichts passieren kann, da diese Hormone nur für die Gebärmutter eine Funktion haben und Jungs ja gar keine besitzen. Somit unwirksam. 

Kommentar von Pangaea ,

Oh nein. Weibliche Hormone haben - genau wie die männlichen - vielfältige Wirkungen im gesamten Körper.

Kommentar von MeeresarmBus27 ,

kevin bist du's ?

Antwort
von Turbomann, 25

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und mal mit der Suchfunkion geschaut hättest, denn  ähnliche Frage wurde schon mal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/junge-nimmt-die-pille-folgen?foundIn=related-que...

Die schnellsten Antworten kannst du selber finden, wenn du mal nachschaust, was die Pille für Hormone enthält und da Männer nicht schwanger werden können, müssen die Hormone ja irgendwo bleiben. und das ist ganz sicher nicht gesund.

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Sie fangen an BHs anzuziehen und zicken den ganzen Tag rum. 

Antwort
von HLevin, 9

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich war ehrlich gesagt zu Faul im Internet mich Schlau zu machen.

HLevin

Antwort
von Japaneseguy, 35

Ich kann mir vorstellen, dass da Hormone beeinflusst werden, die es so bei Typen vllt nicht gibt. Also passiert wahrscheinlich nichts?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community