Frage von SchoolLivegirl, 56

Jungs, ich brauche bitte eure Meinung: Soll ich meinem Schwarm nach so langer Zeit schreiben?

Also ich bin da in einen Klassenkamerad verliebt, ich kenn ihn ein bisschen und ich habe es ihm auch schon gesagt. Er meint ich kann ihn anschreiben und mit ihm was machen aber er ist nicht für eine Bz bereit. Ich habe ihn zuletzt vor 8/9 Monaten geschrieben. Soll ich ihn nun wieder schreiben? Findet ihr Jungs es komisch wenn sich jemand erst nach 9 Monaten bei euch meldet? Und wie soll ich ihn anschreiben? Hey, wie geht's dir? Ich habe mich nicht getraut dich anzuschreiben? Bitte helft mir ok Und ich bin sehr schüchtern und still und rede nicht so viel. Soll ich ihm schreiben und wie? Ich brauche eure Meinungen bitte :) danke

Antwort
von paulrana, 5

Das mit dem, dass du dich nicht getraut hast, lass mal lieber. Ich würde es so schreiben: „ Hey ....,
Wie war dein Tag heute so? Ich würde mich freuen wenn du zurückschreiben würdest.“ Du kannst auch fragen wie seine Ferien oder so waren
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von SchoolLivegirl ,

Danke für deinen Tipp :) 

Kommentar von paulrana ,

Kein Problem 😊

Antwort
von RadiantQA, 23

Soll ja nicht böse klingen, aber wer sich nach 9 Monaten meldet mit "Oh du ich habe mich nicht getraut, stehe aber immer noch auf dich"....ne du lass mal.


Klingt auch so, als ob ihr privat kein Kontakt habt. Hat doch kein Hand und Fuß - arbeite erstmal an dir, aus paar mal schreiben verliebt sich kein Mensch.


Oh und kleiner Nachtrag: Chatten und in der Realität Kontakt haben, da gibt es ein RIESEN Unterschied. Wenn du so schon dein Mund nicht aufkriegst, dann bringen "falsche" Unterhaltungen auch nichts. Wenn du es nicht schaffst zu sagen, was du schreiben kannst...naja. Viel Spaß.

Kommentar von SchoolLivegirl ,

Danke für deinen Rat :) ich weiß auch das es nicht so toll ist nur zu schreiben aber in der Klasse ist er fast immer bei seine Freunden und  mich da zu nähern ist nicht so einfach xD

Kommentar von RadiantQA ,

Pass mal auf, ich versuche dir mal eine Kleine Anleitung zu geben Ja?

Schreib ihn einfach mal an, aber lass so Dinge weg wie, du gingst mir grade durch den Kopf etc - wir sind nicht in einem Film ;)

Schreibt erstmal ein paar Tage, versucht es aktiv zu halten aber nicht zu Tode spammen mit Nachrichten - nach 3 Tagen, einfach mal fragen ob ihr euch alleine treffen wollt - Kino, Filme gucken, was trinken gehen oder oder oder, da gibt es so viele Dinge.

Wenn er Normal im Kopf ist, findet er das sogar Toll. Kein Typ haut dich weg, nur weil du mal nach einem Treffen fragst. Ganz im Gegenteil :D

Und, glaub mir. Du gewöhnst dich schon daran mit Ihm zu sprechen. Du bist nur solange schüchtern wie du es immer wieder verschiebst.

Viel Glück und gib dir einen Ruck, kann nicht mehr als ein Nein kommen.

Antwort
von theIfrit, 5

Ja. Als junge freut man sich immer, wenn ein Mädchen Aufmerksamkeit will.

Antwort
von LoveHelp333, 24

ich persönlich würde es nicht schlimm finden, angeschrieben zu werden auch nach so langer zeit nicht. wie? das bleibt dir überlassen. ein einfach hey wird ja wohl ausreichen ^^ vielleicht lässt du das ich habe mich nicht getraut dich anzuschreiben einfach weg. schüchternheit ist ja im chat egal, also müsste das doch gehen. viel glück :)

Kommentar von SchoolLivegirl ,

Danke :) ich werde es probieren ^^

Antwort
von Moshon, 26

Ja klar schreib ihm und dann auch sowas wie Ich habe mich nicht getraut dich anzuschreiben also ich würde das Süß finden aber noch eine Frage...seht ihr euch so in der Realität(Schule etc.) nicht?

Kommentar von SchoolLivegirl ,

Danke :) er ist zwar in derselben klasse wie ich aber ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen =.= er ist ziemlich beliebt in meiner Klasse xD

Kommentar von Moshon ,

Mmh ja die Situation kenn ich habe auch ein Mädchen in meiner Klasse in die ich mich verliebt habe bin aber jetzt nicht gerade schüchtern aber wenn es darum geht mit ihr zu reden schon... aber ich würde an deiner Stelle versuchen auch mal in echt mit ihm zu reden und nicht nur zu schreiben

Antwort
von Sisalka, 29

Am besten geht das Ansprechen im richtigen Leben. Texte sind nur ein ziemlich unbrauchbarer Abklatsch von wirklicher Kommunikation.

Wenn du die Möglichkeit hast, sprich in an. Geht das nicht, weil zu weit weg z.B., dann schick ihm einfach einen freundlichen Text. Hallo, wie geht's, du gingst mir grad so durch den Kopf und ich dachte ich meld mich bei dir. Hoffe bei dir ist alles klar. LG oder so ähnlich.

Der Haken ist, dass du nach so langer Zeit auch nicht mehr so ganz weißt, ob du noch so verliebt bist oder nur in die Erinnerung. Also tief Luft holen und ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten