Frage von loveyax, 142

Jungs heulsusen?

Hallo alle zusammen hab ne frage, wir Mädchen sind ja wenn wir liebeskummer haben immer traurig das aber mit der zeit langsam vorbeigeht und bei den Jungs ist das doch so dass sie voll Happy sind undso ich mein wie können die damit umgehen? Neulich habe ich ein Bild gesehen wo ein mann bei tag1 glücklich ist nach 1 Woche nachdenklich und nach 1 Monat traurig ist das so richtig? Hab nämlich jmd den ich liebe aber unglücklich halt und naja bin sauer auf ihn und ich merke wie er anders ist er hat sich kaum unter Kontrolle schreibt jedem Mädchen auf insta mit "model" und "❤" hilft mir bitte er soll wieder zu mir kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Talyson257, 75

Alles was ich dazu sagen kann, ist dass Männer nicht besser damit umgehen können, sondern öfters mehr verstecken können. Aber nicht nur Männer sind so, es gibt auch Frauen die so sind. Mein Bruder ist ein Kerl der sehr sehr wenig gefühle zeigt, jedoch hat seine (ex-)freundin an ihrem 3. Jahrestag schluss gemacht. Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen. Er hat vor ihr geweint und ist zwei tage nicht zur uni gegangen. 

Fazit: Jeder Mensch geht damit anders um. Es gibt Frauen, die sensibler sind als andere Frauen, und es gibt Männer die sensibler sind als andere Männer. Das hängt vom Typ ab, nicht vom Geschlecht! :)

Leider können wir nicht viel dabei machen, aber versuche mit ihm zu reden. Treffe dich mit ihm und rede einmal über alles mit ihm. Wenn er dir sagt, dass es keine "Chance" mehr gibt, dann musst du leider das machen, was wir alles hassen. Ihn vergessen oder so zu tun.

Kommentar von loveyax ,

Dankeschön für deine Antwort, sie ist bis jetzt die hilfreichste aber ich hab ein Problem und das probleml bin glaub ich selbst. Ich bin momentan sauer auf ihn weil ich eifersüchtig war und habe ihm dann nicht mehr geantwortet aber jetzt schreibt er mir nicht mehr. Du musst mir wirklich helfen ich sehe keinen anderen mehr und verzeihen, entschuldigen ist nicht so meine Stärke ich fühle mich dann wie ein Opfer :(

Kommentar von Talyson257 ,

Ich war glaube ich genau in der selben Situation wie du.. Das beste was du tun kannst ist dich abzulenken. Es tut verdammt weh, ich weiss, aber es hilft irgendwann. Vor über zwei Jahren ist bei mir etwas furchtbares mit einem Jungen passiert, ich bin eine ganze Woche nicht mehr auf die Fachoberschule gegangen, da ich einfach.. kaputt war. Meine beste Freundin hat mich rausgezwungen. Und jetzt, habe ich jemanden an meiner Seite, der mich liebt und ich ihn noch mehr als ich je jemanden lieben könnte. Und das seit über einem Jahr. Das soll keine Provokation sein, dass ich einen Freund habe und du nicht, um Himmels Willen, es soll dir zeigen, dass das kein Spass ist. Ich schwöre dir, dass ich niemals daran geglaubt hätte. Leider sind manche Mtyhen war, und in diesem Fall stimmt es, dass Ablenkung hilft.

Kommentar von loveyax ,

ich hoffe, dass ich auch eines Tages jemanden an meiner Seite haben werde. bin 16 und hatte noch nie jemanden :(

Kommentar von Talyson257 ,

Ich hatte meinen ersten mit ende 17..

Antwort
von Raza97, 34

Naja ich bin ein Junge ;) und ich kann dir versichern, dass auch Jungen bei diesem Thema sensibel und emotional werden können. Gefühle kann keiner komplett unterdrücken. Vielleicht versuchen Jungen eher selber damit klar zu kommen, als es offen allen zu zeigen. Aber ich bin gegenüber meinen zwei besten freunden auch emotional wenn es mir nicht gut geht. Ich glaube dass Mädchen zuerst die Schuld bei sich suchen und deswegen zunächst mehr fertig sind. Während Jungen das ganze oft erst verdrängen und dann merken das ihnen etwas fehlt, sich dann mehr Gedanken machen und in ein Loch fallen. 

Antwort
von aringa12345, 58

Also ich (16 ) bin ein junge und weine sehr oft wegen mädchen (heimlich)auch weil ich immer zu schüchtern bin. Aber jeder geht damit anders um, das kann mal nicht allgemein sagen :)

Kommentar von loveyax ,

Danke für die ehrliche Antwort :)

Kommentar von aringa12345 ,

Gerne :)

Antwort
von Patrickcc, 39

Männer haben genau so gefühle wie Frauen. 

Antwort
von voruebergehend, 57

Ich weiß jetzt nicht ganz, was deine Frage ist, aber glaub mir, dass Jungs / Männer, wenn wie wirklich lieben, auch buchstäblich Rotz und Wasser heulen, wenn die Beziehung vorbei ist. Es stimmt nicht, dass nur wir Frauen / Mädchen trauern, auch Männer tun das. Und wenn sie schon nicht weinen, dann sind sie zumindest so nachdenklich und traurig, dass man sie nicht wieder erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community