Frage von Uli74,

Jungs haben zur Zeit alle "lange" Haare! Was haltet ihr davon?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, habe selber einen Sohn, 13, das die Jugendlichen in seinem Alter alle lange bzw. längere Haare haben. Mein Sohn allerdings nicht. Wie findet ihr das? Ist das Gruppenzwang oder was? Ich finde so etwas wirklich schrecklich! Wenn alle gleich aussehen Was haltet ihr davon

Antwort von Powerbass,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gruppenzwang ? jeder trägt das was er möchte ^^

Wenn die Mode der 80ger wieder angesagt ist , na dann ^^

Kommentar von Uli74,

na, also es ist ja nur komisch das (fast) alle Jungs plötzlich lange Haare möchten. Da ist schon auch Gruppenzwang mit dabei, das kann man nicht abstreiten.

Kommentar von Jensm,

kein gruppenzwang, geschmack.. in meine klasse haben auch mehrere surferfrisur und manche haben kurze haare..

Antwort von zausi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab auch längere haare, weils besser aussieht

aber auch nicht zu lang

Antwort von Eternalgamer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich habe keine langen haare gehabt und verdamm t stolz drauf!

ich finde es schrecklich, da man oft so die jungs nicht mehr von den mädchen unterscheiden kann!

Kommentar von Jensm,

wow es gibt sogar mädchen die kurze haare haben

Antwort von Nicolas10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

cool :-)

Antwort von Steinbeisser1,

Das ist reine Geschmackssache und sicher ein Trend der Zeit ...

Neandertaler zum Beispiel hatten nicht die Möglichkeiten ihre Haare nach heutigen Zeitstandarts zu schneiden und zu pflegen.

Ich trage auch längere Haare und mir gefällt es ;-)

Antwort von Sandii95,

Also ich denke das es nur wieder ein Trend ist, in spätesten 20 Jahren sind vielleicht wieder kurze haare in.

Antwort von atemberaubend,

das war doch schon immer so, dass irgendeine modefrisur in ist. kommt wenigstens abwechslung in die bude :) ist doch schlimmer wenn man jahrzehntelang gleich aussieht.

Antwort von xxXMomoXxx,

Doch nicht alle, aber recht viele. Also ich hab beispielsweise keine 'langen' Haare!

Antwort von loveisgood,

ich finds gewöhnungsache aber ich mag es nicht (hässlich)

Kommentar von Jensm,

vielleicht finden dich leute auch hässlich?

Antwort von rantt,

was willst du denn jetzt? das alle gleich kurze haare haben?

Kommentar von Uli74,

bitte richtig lesen:

ich habe geschrieben das ich es schrecklich finde wenn alle gleich aussehen und das ist im moment, so empfinde ich das, mit den langen Haaren so.

Antwort von AllesKnower,

Wenig, aber was will man von der heutigen Jugend auch groß erwarten !?

Antwort von LadyHailey1,

das sieht hübsch aus.

Antwort von pat64,

Manche Jungs sehen mit längeren Haaren echt schick aus, auch nicht mädchenhaft. Was ich blöd finde, ist diese zur Zeit total angesagte "Justin Biber"-Frisur. Wenn man so gar keine Stirn sehen kann wirkt auch der Rest vom Gesicht immer vollkommen debil...

Antwort von Theklar,

find ich gut, solange sie etwas gepflegt aussehen! Mindestanforderung: regelmäßig waschen und kämmen ;-)

Kommentar von pat64,

Höhö, bin Jahrgang '64 und kenne diesen Schnack auch noch gut aus meiner eigenen Jugend: "Also, ich hab ja nix gegen lange Haare - aaaber gepflegt müssen sie sein!" Jaja, so sehr ändern sich die Zeiten gar nicht... ;-)

Antwort von KingAlex3000,

Liebe/r Uli74,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Alex vom gutefrage.net-Support

Antwort von algen,

wenns zum typen paßt warum nicht.die zeiten wiederholen sich eben.ist auch egal ob kurz ob lang,es gibt schlimmeres "mini-play dauerwelle":)

Antwort von Lolovie98,

Ich persönlich finde bei Jungs längere Haare besser,aber auch nicht soo lang. Das ist fast so, wie bei dem weiblichen geschlecht auch kurzhaarschnitte In sind. Es passt halt jeder Frisur besser zu der eigenen Person. Ich finde jeder sollte das tragen, was er möchte und was er toll findet.

Lg. Lolovie

Antwort von Zimtsteeern,

Viele Mädels stehen auf den Skaterlook, wenn ich mal meinen Freudeskreis durchgehe, haben auch ca. 70% der Jungs lange Haare.

Antwort von Foxana,

ja guck dir doch die emos an ... die haben fast alle die selbe frisur weil einer sagt "DAS ist die emo frisur" und wer emo sein will hat diese frisur ^^ ... das ist schon gruppenzwang ... ich bin dann immer ganz froh mich keiner gruppe unterzuordnen und anziehen und aussehen kann wie ich will ^^

Kommentar von ComputerFreakiD,

wo isn da gruppenzang? Emo ist ein style ^^ also kann man schlecht von gruppen zwang sprechen

Antwort von tiffany18,

Ich finde Jungs mit langen Haaren seeeehr attraktiv! :D

Antwort von pusemuckel123,

Jedem das seine. Ich bin 17, und mir ist auch aufgefallen das im Moment viele Jungs sich die Haare länger wachsen lassen. Ich persönlich finde das eigntl. ganz schön, nur steht es nicht jedem der es tragen möchte oder trägt. :b Bald haben die meisten eh wieder kurze Haare. :D

Antwort von skyfly71,

Jugendliche in der Pubertät brauchen Symbole, mit denen sie sich von den Erwachsenen abgrenzen können. Und da eigentlich gerade kurze Haare "in" sind, laufen (fast) alle mit langen Haaren rum. Da die Mode aber von der Jugend bestimmt wird und die Erwachsenen gerne jugendlich sein wollen, wird es eine Frage der Zeit sein, bis die Erwachsenen wieder lange Haare tragen. Was dann dazu führt, daß es bei den Jugendlichen wieder nicht kurz genug sein kann xD

Antwort von monblume,

Dene, den es steht is doch gut :) Aber bei manchem sieht das echt schei** aus ..

Antwort von HektorPedo,

Bei Haaren und Style muss jeder machen können, wie er / sie möchte! Als ich mal längere Haare hatte, hab ich von meinem Vater und wildfremden männlichen Passanten in der Türkei (wow, die sind gleich konservativ...!) unmögliche Kommentare bekommen... Das geht nicht!! Wo sind wir denn?! Wenn alle "wie geklont" aussehen, kann man wirklich so etwas wie gruppendynamische Assimilation vermuten - auch unselbstbestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten