Frage von lovelysweetie, 355

Jungs, die sich schminken sind cool. Oder was meint ihr? ...

<33333 An die Frauen: Findet ihr das toll?

...auch an Jungs...wem es steht...warum nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschihatfragen, 132

Naja cool würd ich nicht sagen. in dem Maß wie bei Frauen, heißt irgendetwas hervorheben nicht. Aber so, dass es einen natürlichen look hat, finde ich, hat nichts verwerfliches.  Wenn man mega Augenringe hat oder wegen Pickeln oder wenn man trockene Haut hat, bei solchen DIngen sehe ich da kein Problem. Nur solche DInge wie Eyeliner, Lippen, das ganze gesicht einkleistern (was sowieso oft übertrieben wird) das sollte man bei den Frauen lassen, finde ich

LG

Antwort
von 99NekoChan, 87

...Ich gehör zu den wenigen Ausnahmen denen das wirklich gefällt... vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Visual Kei Input...

Ich selbst schminke mich ziemlich stark und finde, dass auch Jungs sich meinetwegen gerne schminken können. Wenn es ihnen gefällt warum denn auch nicht? Bestimmte Dinge sind einfach nicht uns Frauen vorbehalten. Wer hätte gedacht das selbst hohe Schuhe mal für Männer gedacht waren?

Kommentar von lollollollollol ,

Das hat sich halt irgendwann so in der Gesellschaft ergeben. Diese Rolleneinteilung diskriminiert dann auch gleich diejenigen männlichen Wesen, die es sich wagen, sich zu schminken. Für mich ist es unverständlich, dass man bestimmte Dinge einem Geschlecht vorenthält. Wenn man doch nur endlich mit diesen Geschlechterrollen aufhörte…

Antwort
von Mibalasmis, 155

Naja, es ist doch irgendwo merkwürdig, das Frauen sich schöner machen dürfen und Männer einfach ge*** sind, wenn sie ne hässliche Visage haben.

Aber da ich sowieso eher auf den natürlichen Typ stehe und Make-Up auch bei Frauen nicht so toll finde, weil das dann immer so künstlich aussieht, finde ich es bei Männern auch irgendwie nicht so pralle.

Antwort
von MarkusPK, 23

Das ist natürlich Geachmackssache. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts und finde das albern, aufgesetzt und unnötig. Um mal einen Pickel abzudecken, wenn man irgendwo zu einem förmlichen Anlass muss, ist das viellicht noch okay. Habe ich auch schon gemacht. Aber ich schätze auch persönlich bei Frauen eher die Natürlichkeit, und bei mir selbst sowieso. 

Antwort
von puuuu132, 53

ich finde marvyn macnificent ist ein gutes beispiel dafür, das männer mit makeup sehr wohl gut aussehen. ich hätte nichts dagegen wenn mein freund sich schminken würde

Kommentar von lovelysweetie ,

Marvyn Magnifisent oh my god 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Kommentar von Tavtav ,

Das ist ein Zombie.. Nein eine Puppe. Oh Gott. :( Was habe ich mir gerade nur angesehen.

Antwort
von Minyal, 121

Nein. Ich mag es noch nicht mal, wenn er sich stundenlang mit seiner Frisur im Bad beschäftigt. Wenn er nun auch noch meine Schminke im Bad ständig ausleihen würde, hätte er mit mir sogar ein Problem, weil ich dann seinen Rasierer zweckentfremden würde.

Antwort
von marcuh, 10

Ich bin einer der Jungen die sich schminkt, ich bin weder schwul noch bi ich bin asexuell, jedoch sagt die Sexualität über das schminken wenig aus. Ich mache mir eigentlich  nur die Augenbrauen, foundation, Pickel abdecken Rouge und highlighter. Jedoch sollte alles sehr natürlich aussehen, mein Gesicht soll frisch aussehen und nicht zugekleistert. Alle die meinen das Jungs keine Schminke besitzen sollten sind sexistisch.

Antwort
von Beautycat, 54

Es kommt drauf an wie er aussieht, ich mag es irgendwie nicht wenn Jungs sich schminken, z.B. Marvin Macnificent irgendwie gefällt mir das nicht wenn er sich schminkt, ich finde das sieht schlecht aus aber so wie er es macht das finde ich echt toll!

Antwort
von xxTOxx, 6

Bei Emos oder Goths gehört es zum Style, da sieht es auch cool aus.

Bei anderen finde ich es aber nicht so toll.

Lg

Antwort
von dunkleszimmer, 14

interessiert mich nicht
wenn du's machen willst mach
wenn nicht dann nicht
hat keine auswirkungen darauf wie ich dich behandle

Antwort
von LisavE1998, 66

Ich finde es nicht schlimm wenn ein Junge sich schminkt jeder wie er will aber bei meinem Freund würde ich das schon etwas merkwürdig finden wenn der morgens im Bad mit Concealer usw steht :D irgendwie total der Abturner

Antwort
von AriZona04, 100

"Cool" wird oft überbewertet.

Antwort
von Lininator, 10

Gibt es das ? Habe ich noch nie gehört :D

Kommentar von lovelysweetie ,

???

Kommentar von Lininator ,

Ich schminke mich nicht, kann mir das nicht vorstellen Jungen mit Schminke

Antwort
von Ingeschneider, 13

Jeder sollte dass machen was ihm gefällt

Antwort
von hannah090501, 79

Nein.. Ich akzeptiere es aber ich find es nicht Cool. Jeder so wie er will, Leben und leben lassen, aber meins is es nicht wenn ein Typ länger im Bad braucht als ich

Kommentar von don2016 ,

...wo bleibt da die Gleichberechtigung ?...schade

Kommentar von hannah090501 ,

Wenn Frauen iwann mal genau so behandelt werden wie Männer reden wir weiter

Kommentar von don2016 ,

hohoho...einen schönen, gleichberechtigten 2. Advent, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von nousern4me, 75

Jeder sollte machen dürfen, was er will.
Mädchen dürfen z.b aussehen wie Jungs, Jungs dürfen sich Schminken.
Ist doch deren Sache?

Antwort
von GiannaS, 8

Nein 👎

Antwort
von modeberater1998, 19

boy george

Antwort
von Faridgangbang89, 82

Ja wenn sie es wollen warum nicht? Warum müssen wir als Frauen toll finden? Wenn sich Männer schminken wollen dann nur zu! Wir dürfen das immerhin auch

Antwort
von httpxhandball, 44

Ich finde es jz nicht so toll aber jeder wie er meint