Frage von sosoh98, 42

Jungs, Beziehung, zu große Selbstzweifel?

Hey:) Ich(17) bin ziemlich schüchtern und war es auch schon immer. Deshalb habe ich auch noch nie einen Jungen angesprochen o.Ä. Ich wurde aber schon ein paar mal...also eher gesagt 2 mal angesprochen, wo ich das Gefühl hatte, dass derjenige es ernst meint. Wir haben dann viel(natürlich nicht gleichzeitig, sondern das war zu verschiedenen Zeiten!) Über whatsapp geschrieben und uns auch super verstanden. Aber immer wenn es darum ging, sich zu treffen und was zusammen zu machen, habe ich Zweifel bekommen, ob er mich nicht vielleicht doch verarscht. Beide meinten ich wäre hübsch...aber gegen andere Mädchen fühle ich mich immer so durchschnittlich bis unattraktiv...deshalb hab ich das auch nie wirklich geglaubt. In beiden Fällen hat sich der Kontakt dann irgendwann im Sande verlaufen, weil ich mir zu unsicher war, um auf ein Treffen einzugehen. Im Nachhinein fand/finde ich mein Verhalten total lächerlich und bereue es auch...denn eine feste Beziehung ist eigentlich etwas, was ich mir ziemlich wünsche... Ist das normal, dass ich so...übervorsichtig bin oder geht das anderen vielleicht auch so..? Und hat vielleicht jemand Tipps, wie ich beim nächsten mal heraus finden kann, ob derjenige es ernst meint und wie ich selbstbewusster an die Sache ran gehen kann?:)

Antwort
von dermitdemhund23, 36

Bevor du dich mit ihnen triffst, kannst du sowieso nicht merken, ob sie dich verarschen oder nicht. Und auch nach einem Treffen kannst du es mit dem Jungen immer noch abbrechen. Du tust ja so, als wäre das erste Treffen das Siegel zur Beziehung ;)

Ganz ehrlich, wenn du von Jungs angesprochen wirst, dann ist das doch schon der 100%ige Beweis dafür, dass du nicht so unterdurchschnittlich aussiehst wie du denkst. Ich wette du bist viel hübscher.

Antwort
von Noidea333, 38

Du bist noch jung und gerade in den jungen Jahren möchten sowohl Jungs als auch Mädchen oft ausprobieren, wie weit sie gehen können.

Ich persönlich finde es gut, wenn du vorsichtiger bist. Aber du brauchst auch nicht zu denken, dass du nicht hübsch bist. Jeder Mensch hat andere Geschmäcker und Vorlieben. Und wenn sie sich treffen wollen, brauchst du keine Angst haben, dass sie dich sofort heiraten wollen oder wer weiß was^^

Manchmal wollen sie dich wirklich "nur" treffen, um dich noch besser kennenzulernen :-) Du darfst nicht immer so misstrauisch sein. Aber am besten musst du das wissen und einschätzen, ob von den Jungs eine Gefahr ausgeht oder nicht. Wir kennen sie ja nicht.

Und in Zukunft musst du dich besser akzeptieren, wie du bist! :-) Glaube mir, für andere Menschen bist du perfekt, so wie du bist! :-)

Antwort
von sisi222000, 38

Hey, 

1. Ich glaube du bist eine wunderschöne Person und brauchst bestimmt keine Selbstzweifel haben, denn jeder ist so wie er ist super;) das ist einfach so gewollt das du so bist 

2. Ich bin aber auch so wie du 😅 bin zwar nicht Mega schüchtern aber schon was das Thema angeht vorsichtig. Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Mal dich wirklich mit ihnen treffen. Und wenn der jenige sofort ran gehen will etc. und du das noch nicht so möchtest dann sag es einfach. Und wenn er es akzeptiert liegt ihm Vlt wirklich was an dir! Ich weiß wie schwer das ist sowas zu glauben :/ aber wenn du möchtest und noch fragen hast können wir gerne schreiben 😊 

Antwort
von Sina34, 42

man merkt im laufe der zeit ob ein junge es ernst meint indem er sich zeit für dich nimmt und es akzeptiert wenn du zeit brauchst.

hab keine selbstzweifel, sei zufrieden mit dir selber und geniesse es wenn du komplimente bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community