Frage von loola2, 81

Jungs auf ein Date ansprechen?

Kommt es "doof" rüber wenn ich einem Jungen den ich noch nicht so lange kenne (5 Monate) oder so aber wir immer schreiben... kann ich ihm dann fragen ob wir mal zusammen was machen oder kommt das dumm rüber und würde er sich nicht freuen? Bitte um Hilfe! Danke im Voraus

Antwort
von Lucyvia, 24

Nein kommt es definitiv nicht :)

5 Monate sind ja bereits fast ein halbes Jahr- ich würde es nur vielleicht nicht so streng als "Date" sehen, eher als eine Verabredung unter, und, mit Freunden.

Also á "am Fr. gehe ich mit ein paar Freunden in die Stadt würde mich freuen, falls du dabei bist/ Hättest du Lust Kino mitzukommen?/ etc. " 

- wenn er einen oder mehrere Freunde mitbringt, du eine oder mehrere Freundinnen, kann das zu einem lockeren und lustigen Treffen werden. So kann auch relativ wenig schief laufen:

Denn solltet ihr euch in gegenseitiger Gegenwart unangenehm fühlen sind eure Freunde da, solltet ihr unbedingt mehr miteinander unternehmen wollen, trefft ihr euch das nächste Mal zu zweit ;)

Egal was, freuen tut er sich bestimmt, da es mindestens seinem Ego schmeichelt :)

glG- ich hoffe ich konnte helfen

Lucy

Btw. Ich will dann unbedingt wissen wie es gelaufen ist

Antwort
von TimelapseCruise, 35

Nein, wenn ihr euch schon 5 Monate lang kennt, miteinander schreibt (was ja wohl ein Zeichen dafür ist, dass man sich mag :D), wird er sicherlich freuen. Bestimmt ist er nur etwas schüchtern.. Vielleicht in die Stadt gehen oder sogar Kino? 

Wobei man im Kino natürlich nicht so gut reden kann...

Lass dir einfach was schönes einfallen, was euch beide einen tollen Tag haben lässt. Ich bin sicher, er wird sich freuen! :D

LG TimelapseCruise

Antwort
von dermitdemball, 16

Wenn Du immer mit Ihm schreibst, dann weißt Du ja auch was er so gut findet! Vielleicht Musik, Sport oder Filme! Da gibt sich sicher auch mal eine Möglichkeit für ein gemeinsames Konzert, oder Workout, Laufen oder Kinobesuch!^^ Trau Dich!

Antwort
von TinkerBell0403, 13

In so einer Situation war ich auch ich hab ihm irgendwann erzählt das ich gerne im Kino so einen film gucken möchte und dann hab ich gefragt ob er ihn mit mir gucken möchte und dann haben wir uns getroffen es kommt auf keinen fall doof rüber mein freund war auch mega schüchtern und hat deshalb mich nicht gefragt.

Antwort
von R3HAX, 22

Er würd sich sicher freuen !
Nur keine Angst, mehr als nein sagen kann er auch nicht. Es wär ja auch kein Grund böse auf dich zu sein.....

Antwort
von Florian1000000, 21

Wenn ihr immer schreibt kannst du es ruhig machen. Er schreibt ja nicht mit dir wenn er dich nicht mag sa es ja auch seine Lebenszeit ist.  Er freut sich bestimmt wenn du ihm den Schritt abnimmst. 

Sag mir Bescheid wenn es funktioniert hat 😉

Kommentar von loola2 ,

mach ich und danke... 😏

Kommentar von Florian1000000 ,

Viel Erfolg 

Antwort
von xxcadhyxx, 24

Wieso sollte das denn doof rüberkommen, wenn man mit jemanden was unternehmen will den man mag. Er würde sich bestimmt drüber freuen :) 

Antwort
von Twou1935, 4

Nö wieso sollte es doof sein? Im Gegenteil ein Junge würde sich sehr freuen wenn er weiß dass ein Mädchen Interesse an ihn hat :)

Antwort
von LeKiddie, 11

Die meisten Jungs würden sich sogar freuen wenn ein Mädchen den Jungen nach einem Date fragt obwohl sie sich zB garnicht kennen

Antwort
von Steven1327, 26

Frag ihn einfach, mehr als ein nein kannst du nicht bekommen ^^

Kommentar von loola2 ,

Ja aber wie soll ich fragen, dass war meine frage;)

Kommentar von Steven1327 ,

Irgendwann wenn Ihr länger im Gespräch seid schreibst du einfach "Hast du vlt mal Lust was zu unternehmen?" oder so

Kommentar von xxcadhyxx ,

Ganz normal sowie hättest du Lust wenn wir mal was machen zusammen ? ..oder so was ähnliches :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten