Frage von 8trollface8, 86

Jungs achten nur auf Äußeres?

Ich (w. 16) hab relativ viele männliche Freunde und mir ist aufgefallen, dass alle, wenn es um Mädchen und Beziehungen geht, nur aufs Aussehen achten. Der Charakter ist den meisten völlig egal. Ein Kumpel meinte zu mir 'solange T!tten und Arsch vorhanden sind, kann alles andere egal sein'. Ich find das einfach nur idiotisch. Sind alle Jungs in diesem Alter (Pubertät usw.) so oder hab ich einfach nur verkorkste Freunde?

Antwort
von dermitdemhund23, 31

Das hat dein Kumpel wohl etwas übertrieben formuliert, aber du musst dir das so sehen. Das erste, was man von einem Mädchen (in der Regel) mitbekommt, ist das Aussehen. Wenn einem das Aussehen gefällt, dann denkt man sich: "Die mach ich an, weil die sieht geil aus".

Und wenn einem das Aussehen NICHT gefällt, dann denkt man sich doch nicht: "Die mach ich an, sie sieht zwar nicht gut aus, aber hat bestimmt einen guten Charakter". 

War das einleuchtend formuliert? 

Kommentar von 8trollface8 ,

Kann ich nachvollziehen, aber bei meinen Freunden geht aus hauptsächlich um den Körper. Meiner Meinung nach kommt es nicht nur darauf an.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist doch nur Imponiergehabe. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Jungen sagen gehört: "Für mich zählt auch der Charakter." 

Auf dieser Plattform sagt das anscheinend jeder, aber in Echt hat das noch nie jemand zu mir gesagt. 

Jedem Jungen ist irgendwo der Charakter wichtig. Niemand würde mit einer Person zusammen sein, die er überhaupt nicht leiden kann. Das kann mir keiner erzählen. 

Antwort
von Rollerfreake, 41

Also bei mir ist das nicht so, war es auch mit 16 Jahren nicht. Bei mir ist es ungefähr 50 Prozent Aussehen und 50 Prozent Charakter. 

Kommentar von Lost666 ,

so sollte es auch sein:)

Antwort
von baumpower3999, 13

War bei mir auch ne Zeit lang so deine Freunde haben wie ich damals einfach noch nicht gepeilt was Liebe ist und sind warscheinlich nur notgeile idioten😂 (no offense)

Antwort
von Steinchen77, 67

Da geht es sicher auch ein bisschen um Imponiergehabe unter Jungs. 

Antwort
von Lost666, 29

Anscheinend hast du verkorkste Freunde. Nicht jeder achtet auf sowas das variiert von Person zu Person.

Tut mir leid für dich.

Antwort
von Shiftclick, 43

Warum Idiotisch? Mit 16 wollen Jungs wahrscheinlich nicht heiraten und sie haben nie mit rosaroten Ponies gespielt und von daher andere Träume als Mädchen. Wenn's einen erwischt, sind die dummen Sprüche schnell vergessen, aber solange sie nur von ihren Hormonen geplagt sind und noch halbe Kinder sind....

Kommentar von 8trollface8 ,

Liegt vielleicht daran, dass ich ein Mädchen bin und nicht 24/7 auf mein Aussehen reduziert werden will. Es ist halt nicht sehr angenehm, wenn man nur Aufmerksamkeit von Jungs bekommt, wenn man sich in kurze Röckchen wirft und 3 Kilo Schminke im Gesicht hat.

Kommentar von Shiftclick ,

Das habe ich wohl verstanden. Ich wollte aber keinen evolutionsbiologischen Exkurs über die unterschiedlichen Interessen von Männern und Frauen beim Balzen verfassen, sondern nur pointiert und kurz antworten. Wenn man dich und deinen Umgang (also deine Kumpels) kennen würde, könnte man auch überlegen, ob du dich eher zu solchen hingezogen fühlst, die in der Attraktivitätsskala ein paar Klassen über dir stehen (oder sich so verhalten). Schönlinge, Erfolgreiche, Beliebte, sind im Allgemeinen oberflächlicher und suchen eher Gleichgesinnte und keine grauen Mäuse. Ein Teil von dir mag das vielleicht bedauern, aber ich bin sicher, dass du mit so jemandem gar nicht glücklich wärst. Deine Persönlichkeit hast du nicht über Nacht bekommen, sondern sie ist wie deine Haut mit dir gewachsen und geworden.

Antwort
von pennergame00, 37

Großteil aller Jungs ja

Antwort
von Dreamerxyz, 38

Alle, aha......

Bin Junge, ungefähr in diesem Alter und achte immer zuerst auf den Charakter.

Kommentar von 8trollface8 ,

War ja nicht auf die Allgemeinheit bezogen. Bin sogar froh, dass es anscheinend auch noch andere gibt.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie schaffst du es denn, ihren Charakter vor ihrem Aussehen zu beurteilen? In der Reihenfolge mein ich. 

Kommentar von 8trollface8 ,

Ich meine damit, dass einem nicht mal die Chance geboten wird, wenn man nicht wie eine Barbi aussieht. Natürlich ist der erste Eindruck wichtig, aber die meisten belassen es auch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community