hallo,
ich darf zur zeit aus gesundheitlichen gründen (psychopharmaka)keinen alkohol trinken. ein freund hat demnächst jungesellenabschied (ich war noch nie auf einem)-da wird ja wohl recht viel getrunken..hat wer eine plausible ausrede, die ich da bringen könnte, wenn ich nichts trinken kann ?? sollte ich besser gleich zuhause bleiben ?? in der gruppe wird ja sonst immer getrunken und ich will auch nicht als spassbremse gelten... mfg borello

Erzähl doch einfach das du Antibiotika nehmen musst, wegen einer Entzündung des Zahnfleisches oder so.

sag das du medis nimmst , du noch fahren musst oder generell keinen alk magst

Ich würde dem Freund oder den Leuten, die den Junggesellenabschied ausrichten, ehrlich sagen, daß du starke Medikamente nehmen mußt (welche ist ja egal) und deshalb keinen Alkohol trinken darfst. Ob sie evtl. alkoholfreie Getränke für dich mitnehmen könnten, z.B. Cola oder so.

Sag doch einfach, dass du Medis nehmen musst und daher nix trinken darfst, musst ja nicht sagen welche...
sag du nimmst antibiotika...und musst noch auto fahren o.ä....warum spaßbremse??? -.- aus dem alter müsstest ihr doch raus sein oder? man kann auch jeeeede menge spaß haben ohne sich die birne vollzudonnern ;-) viel spaß dort und gute besserung noch

du bist keine spaßbremse nur weil du kein alkohol trinkst. zuhause bleiben solltest du nicht, deine freunde verstehen es.
ja genau. Autofahrer. Oder du bist einfach ehrlich, sagst warum du nichts trinken darfst und glaub mir, auch als einziger Nüchtener hat man seinen Spass. Is lustig zuzusehen, wie andere sich benehmen.
Mist, wäre ich da von selbst drauf gekommen, dann hätte ich zum Klassentreffen kürzlich gehen können. >.<